Lieferumfang bei Auslieferung in Deutschland

• Deswegen habe ich die go-e flex, die hängt schön an der Wand, kann PV Überschuss und wenn ich mal in den Urlaub fahre kommt sie mit den Adaptern ins Auto.

GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

• Bei mir war ja v2L-Adapter und 5m 22kw Ladekabel dabei, der Händler hatte mich aber gefragt ob ich im Austausch lieber den Ladeziegel möchte, da er noch Vorrat hat.

Ich hab das Kabel lieber genommen, da Ich mir die mobile Wallbox mit 11 kw von Wireload gekauft hatte. Diese kann ich mit allen Starkstromsteckdosen 16/32A verwenden sowie auch an der Schukosteckdose. Die Wallbox selber hat den Stecker damit diese direkt an eine 16A Starkstromsteckdose angesteckt werden kann. (Kabel für 32A-Steckdose ohne Stecker, Adapterkabel für Schuko waren dabei). Falls ich mal die blaue CEE z.B. an Campingplätzen vorfinde habe ich mir noch einen Adapter von CEE auf Schuko gekauft. Bin damit also für alles gewappnet, und falls ich in Gegenden Fahre wo ich das brauchen könnte nehme ich die mobile Wallbox mit den verschiedenen Anschlusskabeln einfach mit.

Sonst hängt die mobile Wallbox fix an meiner abschaltbaren 11kw Starkstromsteckdose in der Garage. Wenn ich nicht lade schalte ich einfach die Steckdose mit dem Drehschalter ab um keinen Standby-Verbrauch von der mobilen Wallbox zu haben.

Mir war es damit lieber ein Typ2 Ladekabel zum Fahrzeug zu bekommen, obwohl ich mir ein 7m Spiral noch gekauft habe. Bei den Kabeln ist doch mehr Verschleiß zu erwarten durch die Steckvorgänge, somit habe ich da auch noch ein Ersatzkabel.

Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

Lieferrzeit 620 Tage!

• Bei den Kabeln ist doch mehr Verschleiß zu erwarten durch die Steckvorgänge, somit habe ich da auch noch ein Ersatzkabel.

Und du meinst die Kontakte im Auto halten länger als die Kontakte im Kabel? ;)

• Und du meinst die Kontakte im Auto halten länger als die Kontakte im Kabel? ;)

Verstehe schon was du meinst. Kommt aber auch auf die Qualität der Stecker an und das Kabel selber kann ja auch beschädigt werden durch äußere Einflüsse.

Kia EV6 GT, GSD, rot (bestellt 24.11.2021, lt. AB Liefertermin ab Q3 2022, Produktionsnummer seit 21.4.23 vorhanden, Produktionsdatum 8.5.23, VIN am 22.05.23 vorhanden, seit 27.6.23 in GSW nicht mehr abrufbar, Morning Lucy war der Carrier mit Ankunft in Bremerhaven am 24.6.23, Anliefertermin beim Händler AA Ingolstadt 21.7.23, Abholung 07.08.23) DE

Lieferrzeit 620 Tage!

• Bei mir war bei der Auslieferung dabei:

V2L Adapter

5M Typ2 Ladekabel 22KW

Ob Ladeziegel hätte dabei sein sollen oder nicht, hab ich nicht weiter drauf geachtet. Freu mich da viel eher über das Typ2 Kabel, Ladeziegel war mir nicht wirklich wichtig.

GT-Line, WP, P5, 77,4kW, RWD, Glasdach, Runway Rot Metallic

• Im digitalen Prospekt (D) steht eindeutig nur das Typ 2-Ladekabel. Der (m.M.n. eh nutzlose) Ladeziegel ist kostenpflichtiges Zubehör.

Und der Adapter für V2L ist immer ab P1 dabei, druckt Euch das doch aus und zeigt das dem Händler falls er Euch etwas davon verwehren will!

• Meine Verkäuferin hat mir auf meine ausdrückliche Bitte den Ladeziegel (ganz leicht gebraucht) zusätzlich beigelegt.

Das 5 m Ladekabel kann ich z.B. nicht gebrauchen, weil ich schon ein 7 m Kabel habe.

Für den täglichen Gebrauch ist der Ladeziegel natürlich unnötig, aber bei längeren Reisen in unbekannte Gebiete würde ich das Ding schon mitnehmen.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.