Habs jetzt geschafft zu lösen. Hab die Batterie für bisschen länger als 10 Minuten abgeklemmt. Jetzt ist sowohl das Licht als auch die Einstellung wieder da!
Ambientebeleuchtung ausgeschaltet
-
-
Habs jetzt geschafft zu lösen. Hab die Batterie für bisschen länger als 10 Minuten abgeklemmt. Jetzt ist sowohl das Licht als auch die Einstellung wieder da!
Okay danke, muss ich auch probieren, weil bei meinem GT ist das seit ein paar Tagen, wo es auffällt wenn es früher dunkel ist, auch aufgefallen..
Seltsam da ich weiß das ganz am Anfang die Beleuchtung mal ging....
-
Finde das auch höchst eigenartig. Meine Beleuchtung funktionierte in den letzten drei Monaten zuverlässig, heute Abend fiel sie jedoch ebenfalls aus. Keine Einstellung mehr im Menü, keinerlei Ambientebeleuchtung. Ein Update habe ich, zumindest bewusst, nicht installiert. Werde das Abklemmen der Batterie mal ausprobieren, sofern die Beleuchtung morgen noch immer nicht funktioniert.
-
Bei mir ist die Ambiente-Beleuchtung auch verschwunden. Und zwar, nachdem ich genötigt wurde, die neuen nutzungsbestimmungen zu akzeptieren, was ich auch gemacht habe. Und nun??
-
gibt ein software update bei deinem Händler
KTI_2023-106_CV_SG2_Serviceaktion 230050:ECU Update 1031/1032 - für MLM
-
Das abklemmen der 12V Batterie für ca 15 Minuten hat bei mir auch geholfen. Der Menüpunkt ist wieder vorhanden und die Ambientebeleuchtung funktioniert auch wieder.
-
Ich stell dann mal die Gegenfrage dazu, wie kann ich die Ambientebeleuchtung (AB) bewusst ausschalten?
Im Handbuch steht leider nur drin, dass es die AB ausstattungsabhängig gibt, aber mehr steht da leider auch nicht dazu drin.
-
Bin nicht ganz sicher... ich meine man dreht die Helligkeit einfach auf Null. Nen Schalter/Einstellung gibt es glaube ich nicht explizit dafür.
-
Bin nicht ganz sicher... ich meine man dreht die Helligkeit einfach auf Null. Nen Schalter/Einstellung gibt es glaube ich nicht explizit dafür.
Wo finde ich den Schalter/Drehknauf? Hab das Auto erst knappe 2 Mon. & da bisher noch nicht alle Knöpfe & Co. zu Ende getestet.
-
Ist im Menü Einstellungen > Fahrzeug > Licht > Ambientebeleuchtung... und dort Helligkeit auf Null.