Abklemmen der Batterie hat bei mir auch geholfen, vielen Dank. Aber echt, das musste ich vorher noch nie bei einem Neuwagen machen....peinlich....
Ambientebeleuchtung ausgeschaltet
-
-
Um die Ambientebeleuchtung aus zu bekommen, oder wieder an?
-
Wieder an. Ich hatte erst das aktuelle Update aufgespielt, das hat aber die Ambientebeleuchtung nicht zurückgebracht. Der Trick mit der Batterie hats dann gebracht.
-
So! Bei uns ist die Ambientebeleuchtung jetzt auch ausgefallen. Ich würde ja auch gerne mal probieren, ob das Abklemmen der Batterie hilft. Was muss man denn danach wieder einstellen bzw. neu konfigurieren? Oder bleiben alle Einstellungen vorhanden? Also ich meine nicht nur die Ambientebeleuchtung sondern auch die sonstigen Einstellungen!?
-
Also,bei mir musste nichts neues eingestellt werden, es waren auch beide Profile wieder da....
-
Wie funktioniert das denn mit dem abklemmen?
Hat jemand eine Anleitung für einen Laien?
Danke und Gruß
Sebastian
-
Abdeckung im Frunk abziehen. Vorsichtshalber den Pluspol mit etwas elektrisch nicht leitenden abdecken(z.b. trockenes Handtuch)um Kurzschluss vorzubeugen falls dir der Schlüssel aus den Hand fällt. Ggf ist aber sowieso eine Schutzkappe auf dem Pol. Mit einem 10er Maulschlüssel den Minuspol lösen und abziehen.
-
Ich habe die 12 V Batterie für 15 Minuten abgeklemmt, dann wieder angeschlossen. Es musste nichts neu konfiguriert oder eingestellt werden, und die Ambientebeleuchtung funktioniert seitdem einwandfrei.
-
Danke für Eure Antworten!
Aber noch eine Frage: Habt Ihr das ohne oder mit dem Update (KTI_2023-106_CV_SG2_Serviceaktion 230050:ECU Update 1031/1032 - für MLM) gemacht?
-
Ich habe es vor dem Update gemacht.