Reifendruck Kia EV6 zurücksetzen / Werte ändern / RDKS Warnung für einen Reifen geht nicht weg
-
-
Gut, ich fahre morgen noch einmal zu einer anderen Tanke. Oder ich mache es selbst mit dem Kompressor, der ist nur so ungünstig zwischen Abrichter und Tischfräse verbaut, und das Kabel reicht nicht so weit.
-
Ich bin auch mit den 18-Zöllern immer mit 2,7 vorne und 2,8 hinten unterwegs, hat sich als passend für mich erwiesen.
-
Ich oute mich hier auch mal als Luftdruck-Nerd. Den Luftdruck passe ich bei all meinen Fahrzeugen oft nach Nutzung und Außentemperatur an. Ich fahre aber auch schon mal abseits der Empfehlungen des Aufklebers, da ich arbeitsbedingt weiß wieviel Druck bei wieviel Achslast und welcher Reifendimension perfekt ist. Die Angaben, die für den EV6 GT auf dem Aufkleber stehen, passen sehr gut. Bei meinen älteren VW-Derivaten sind die Angaben viel zu hoch, um die gelogenen Verbrauchswerte wenigstens ansatzweise zu schaffen.
-
Oder ich mache es selbst mit dem Kompressor, der ist nur so ungünstig zwischen Abrichter und Tischfräse verbaut,
Der EV6 bringt auch einen Kompressor (ein Kompressörchen?) mit, für die faulen Menschen die nicht ihre Werkstatt zerlegen wollen und die Schwaben die sich die 50ct an der Tanke sparen wollen. Für Luftdruck-Nerds wahrscheinlich nix, aber für nachkontrollieren wenn sonst nix in der Nähe ist vll. eine Option.
-
1 Euro...
-
Die Bezahl-Druckluft-Automaten sind Wegelagerei...
-
Die Bezahl-Druckluft-Automaten sind Wegelagerei...
Aber echt!
Würde ich nie bezahlen. Wäre ja noch schöner.
-
Sehe ich auch so. Wenn man allerdings wie ich zu faul ist, den Kompressor rauszukramen, zahlt man das halt. Aber als wir jung waren, war sowas alles besser: es gab Luft umsonst, Medikamente, sogar Zähne und Brillen... ist wie mit den Heinzelmännchen: die Zeit kommt nicht wieder her.
-
Sehe ich auch so. Wenn man allerdings wie ich zu faul ist, den Kompressor rauszukramen, zahlt man das halt. Aber als wir jung waren, war sowas alles besser: es gab Luft umsonst, Medikamente, sogar Zähne und Brillen... ist wie mit den Heinzelmännchen: die Zeit kommt nicht wieder her.
All das, was du aufgezählt hast, gab es nie umsonst.
Luft zum Atmen ja, aber an der Tankstelle nie.
Gezahlt haben das immer alle Kunden der Tankstelle, meistens über den Sprit oder den Preisaufschlag bei anderen Produkten.
Oder glaubst du der Tankstellenpächter hat das Luftdruckgerät geschenkt bekommen?
Und bei den anderen Sachen hast DU vielleicht nichts dazu bezahlt, die Kosten wurden aber auf alle Versicherungsnehmer abgewälzt.
Die gleichen Regeln von damals gelten auch noch heute. Irgendwer zahlt immer dafür.