Wenn es dasselbe System wie bei Hyundai ist, dann warnen die nur bei Unterschieden. Mein i40 war auch mit 0,1Bar aka Sensor der im Auto liegt zufrieden so lange es gleich bleibt.
Reifendruck Kia EV6 zurücksetzen / Werte ändern / RDKS Warnung für einen Reifen geht nicht weg
-
-
Mit welchem Luftdruck fahrt ihr so bei 19 Zoller mit 235er Reifen?
-
Das war Kia sagt, plus maximal 0,1 bar.
-
Mit welchem Luftdruck fahrt ihr so bei 19 Zoller mit 235er Reifen?
I.d.R. 2,7-3 Bar. Ich finde diesen Standard von 2,5 Bar zu gering. Sollte theoretisch auch ein bisschen dem Verbrauch zu Gute kommen. Bei gemäßigten Temperaturen gepumpt... Der Druck erhöht sich ja schließlich beim fahren und im Sommer enorm.
-
Hi
Misst der EV6 tatsächlich den Druck, oder misst und vergleicht der Umdrehungswerte der Achsen?
-
Es sind ja RDKS Sensoren verbaut. Die messen den tatsächlichen Druck.
Die Geschichte mit dem Radumfang läuft über's ABS.
Ist nicht ganz so genau, reicht aber auch und braucht keine Batterien.
-
Richtig der EV6 hat RDKS. Und nein, das Umfang messen über ABS, wie zum Beispiel VW das macht beim Golf... taugt nicht. Beim letzten Nagel bin ich noch 5km mit unter 1,5 bar gefahren, da war die Seitenwand hin und die Reifenbude sagte sie haben 2 Hände voll Abrieb aus dem Inneren des Reifen geholt beim Austauschen.
Fahrt nie mit zu niedrigen Luftdruck!
-
Wenn es dasselbe System wie bei Hyundai ist, dann warnen die nur bei Unterschieden. Mein i40 war auch mit 0,1Bar aka Sensor der im Auto liegt zufrieden so lange es gleich bleibt.
Im Ioniq 5 haben die auch gemeckert wenn man zu tief kam und das dürften die gleichen Sensoren sein. Da ist auch ein Minimum-Wert irgendwo im Auto hinterlegt - vermutlich in PSI.
Sprich wenn man an nem warmen Tag auf Minimum 2,5 bar gestellt hat, hat er dann im Herbst an kalten Tagen nach der Anzeige im Auto bei 2,3-2,4 Bar angefangen zu meckern. -
Muss ich das verstehen?
Sollluftdruck 2.5 bar.
Istdruck 4x 2.4 bar und die Hinterachse blinkt!
Da stimmt was nicht in der Softwareparametrierung.
-
Jep, eine Warnung kommt nur wenn ein Sensor eine Differenz von 0,x meldet.
Stimmt leider nicht.