Laut Anzeige im Auto vorne 2.7 hinten 2.9
Das wäre aber die Werte für ein voll beladenen Auto, oder?
Laut Anzeige im Auto vorne 2.7 hinten 2.9
Das wäre aber die Werte für ein voll beladenen Auto, oder?
Ja mei so genau nehm ich das nicht.
Also nachdem wir das Problem jetzt auch haben, dass wir trotz erhöhtem Druck (nach der ersten Frost-Nacht ok) die Warnung nicht wegkriegen und zwei Reifen blinken, und zwei, mit identischem Druck nicht, habe ich jetzt 4 Seiten des Threads überflogen.
Ist die Quintessenz richtig, dass es keine klare und überall funktionierende Möglichkeit gibt, diesen Quark abzustellen bzw. die Warnung wegzubekommen? Bei manchen hilft es, ein paar Kilometer zu fahren, bei manchen, den Druck merklich zu erhöhen und dann wieder zu senken, bei manchen reicht einfach nur Druck erhöhen und fertig?
Bis auf erhöhen und dann senken haben wir beides durch, hilft aber nix. Und ehrlich, an der Tanke da hoch runter hoch runter "Jugend forscht" zu spielen, dazu fehlt mir irgendwie die Bereitschaft.
Wir haben meiner Tochter vorletztes Jahr einen praktisch neuen, aber kurz gebrauchten Hyundai I20 gekauft. Der hatte beim Kauf auch diese Warnung. Bis heute, nach 2 Inspektionen und 2 mal Reifen wechseln ist kein Techniker in der Lage, bei ihr diese Meldung wegzukriegen. Jetzt haben wir zwei Autos mit diesem Witz"problem"... Wo ist hier die versteckte Kamera?
Programmierung: Sollwert von x bis Y, ober- und unterhalb dieses Sollwertes Meldung an, innerhalb des Sollwertes Meldung aus. Fände ich jetzt nicht sooo hochkomplex...
Kann man den Wert auch in Bar anzeigen lassen ?
Kann man den Wert auch in Bar anzeigen lassen ?
Ja. Kannste im Menü umstellen, bei "Einheiten" irgendwo war das.
Bis auf erhöhen und dann senken haben wir beides durch, hilft aber nix.
Auf WIEVIEL hast Du erhöht? Mindestens 2,7 im kalten Zustand, dann sollte die Warnung verschwinden und Du kannst wieder korrigieren. So hat es zumindest bei mir funktioniert.
Auf WIEVIEL hast Du erhöht? Mindestens 2,7 im kalten Zustand, dann sollte die Warnung verschwinden und Du kannst wieder korrigieren. So hat es zumindest bei mir funktioniert.
Ich habe auf 2,5 erhöht. ich kann ihn mal auf 2,7 stellen und dann ohne Rumfahrerei direkt wieder runterstellen. Wir fahren fast immer relativ leer, und kalt 2,7, dann hab ich im Warmem 3,0, das fände ich dann schon grenzwertig.
Aber ganz ehrlich, das kann nicht der Weg sein. Es muss einen klaren Wert geben, oder eben eine Funktion, die Warnung wegzudrücken. 30 Leute haben das Problem und jeder eiert irgendwie rum und erfindet das Rad neu. Es gibt nicht viel, was mich kirre macht, aber sowas, da krieg ich Plaque. Klares Symptom, da braucht es eine klare Lösung. Und RDKS sind ja jetzt nicht wirklich eine Erfindung aus dem letzten halben Jahr, die noch in den Kinderschuhen steckt.
Nächste Woche kommen die GJR drauf, da werd ich die Kasperei dann ja vermutlich wieder haben...
Ich habe auf 2,5 erhöht. ich kann ihn mal auf 2,7 stellen und dann ohne Rumfahrerei direkt wieder runterstellen.
2,5 reicht nicht! Und Du MUSST ein paar Meter fahren, sonst reagieren die Sensoren nicht! Bei mir haben 500m gereicht, also eine Runde um die Tankstelle, Warnung weg. Dann zurück, auf Deinen Wunschwert korrigieren und fertig. Bei den Temperaturen sollte die Meldung dann auch nicht mehr kommen.
So hab das Spiel grad gestern durch mit der Reifendruckwarnung.
Druck sank auf ca. 2.2 bar.
Vorne links 2.1, rechts 2.3, dann kam die Warnung.
Alle auf 2.4 angehoben, ne Weile gefahren. Warnung blieb.
Weiter gefahren, Warnung ⚠️ ist geblieben.
Beim Abstellen zeigten die ersten dann 2.5 an. Warnung ging weg.
Werde das heute weiter beobachten. Vermute aber er erwartet min 2.5 + ne Weile fahren bis er wieder zufrieden ist.
Eigentlich hab ich eh so 2.6 2.7 drin. Aber bei der Kälte die Tage ging’s spontan runter 👇
Moin, hier *meld*
Auch das Problem seit gestern.
Druck auf 2,3, nur hinten rechts blinkt.
Druck hoch auf 2,6, hinten rechts blinkt.
Probier später den Trick, aber trotzdem doof.