heute gerade den Luftdruck korrigiert , dann kurze Probefahrt gemacht , nach ca. 2km wurden die neuen Werte angezeigt
Reifendruck Kia EV6 zurücksetzen / Werte ändern / RDKS Warnung für einen Reifen geht nicht weg
-
-
Hm, ich war jetzt nochmal beim Reifenhändler. Er hat überprüft, dass die Reifendrucksensoren ein Signal senden und für "KIA EV6" eingestellt sind. Er hat aber keine Ahnung, ob und was man im Auto noch machen muss. Ich werde morgen mal meinen KIA Händler befragen. Weiß zufällig jemand hier, was eure Händler gemacht haben?
Wenn die Sensoen das richrige Protokoll haben, werden sie automatisch vom System erkannt.
Da muss nichts zusätzlich programmiert oder zurückgesetzt werden.
Einfach fahren. Nach ein paar Kilometern synchronisieren die dann mit dem System.
Man kann ein Signal der Sensoren erzwingen, indem man die Luft aus dem Reifen lässt. Glaub das waren <2,2bar.
Empfehle aber erst ein paar Kilometern zu fahren.
-
Wie weit bist Du mit den Winterrädern bisher gefahren ohne dass die Werte im Auto aufgetaucht sind?
Ich bin ca. 10km gefahren, dann kam eine große Warnmeldung, dass das Reifendruckkontrollsystem überprüft werden muss.
-
Nach 10km hätten sich die Sensoren schon melden müssen. Sicher dass das Protokoll vom EV6 auch auf den Sensoren aufgespielt ist?
Kennst du den Typ und Hersteller vom Sensor?
-
Nach 10km hätten sich die Sensoren schon melden müssen. Sicher dass das Protokoll vom EV6 auch auf den Sensoren aufgespielt ist?
Kennst du den Typ und Hersteller vom Sensor?
Der Mechaniker hat es heute nochmal überprüft, daher sollte es korrekt sein. Laut Lieferschein sind es HUF RDE 028.
-
Bei unserem hat es auch schon mal gute 30km gedauert, bis die Werte vom neu angebauten Radsatz da waren. Einfach fahren, man hat ja den Druck in der Regel nach dem Wechsel manuell geprüft.
-
Das Problem mit nicht Orginal KIA Sensoren habe ich auch. Bei mir sind Orange SP 201 Sensoren in den Winterreifen. Nach ca. 15 min Fahrt > 20 Km/h kommt der Fehler C1662 "Automatisches Anlernen fehlgeschlagen" und C1312-1315 "Sensoren nicht wirksam"(alle 4). Wer hat diese Sensoren und wie Anlernen lassen? Infos und Erfahrungen sind immer hilfreich also vielen Dank.
-
Der Mechaniker hat es heute nochmal überprüft, daher sollte es korrekt sein. Laut Lieferschein sind es HUF RDE 028.
Habe die selben Dinger. Funktionieren bei mir einwandfrei.
-
Bei einigen hat es erst funktioniert nachdem das Auto mal ein paar Minuten verschlossen in Ruhe gelassen wurde und richtig eingeschlafen ist.
Danach sollten die neuen Sensoren nach 5 bis 10km Fahrt erkannt werden.
-
Bei mir sind die Sensoren nochmal getauscht werden. Mit den neuen Sensoren hat es dann sofort funktioniert. Ich weiß leider nicht, welche Sensoren jetzt verbaut wurden.