Habe im Forum von Ioniq5 gelesen das die nächsten Lieferungen der ICCU für 03/04.2025 geplant sind.
Habt ihr Erfahrungen wie man gegen KIA vorgehen kann?
Habe im Forum von Ioniq5 gelesen das die nächsten Lieferungen der ICCU für 03/04.2025 geplant sind.
Habt ihr Erfahrungen wie man gegen KIA vorgehen kann?
Gerichtlich? Schnapp dir einen Anwalt und los.
"Vorgehen" mit welcher Argumentation und mit welchem Ziel?
Gegen den Händler möchte ich nichts machen. Der kann dafür auch nichts. Thema Sachmängelhaftung müsste man prüfen. Fristsetzung usw...
Die Argumentation ist relativ einfach. Die Fahrzeuge stehen mehrere Monate in der Werkstatt und können nicht genutzt werden.
Mir geht es eher darum das KIA sich bewegt.
Gegen den Händler möchte ich nichts machen. Der kann dafür auch nichts. Thema Sachmängelhaftung müsste man prüfen. Fristsetzung usw...
Die Argumentation ist relativ einfach. Die Fahrzeuge stehen mehrere Monate in der Werkstatt und können nicht genutzt werden.
Mir geht es eher darum das KIA sich bewegt.
Gilt zwar für Österreich, sollte aber in DE ähnlich sein.
Du wirst gegen den Händler vorgehen müssen da der dein Vertragspartner ist.
Jup, ist in D das gleiche.
Ich befürchte, nun hats mich auch erwischt, nach 34'000 Kilometern. (Elektrisches System prüfen, dann noch ca. 1 Kilometer gekommen, erst 50, dann 30 dannSchritttempo, dann ist er in der Nachbareinfahr stehen gebliebenmit dem Heck halb in der Straße.)
Warte gerade auf die Assistance. Soll in 120 Minuten jemand kommen. Ich muss das heute noch geregelt kriegen, weil ich morgen früh verreise.
So ein Mist! Mein Beileid. Bei der gehäuften Meldung diesbezüglich bekommt man wirklich Schiss, dass einem das gleiche passiert. Alles Gute! Und sollte die ICCU getauscht werden müssen und nicht lieferbar sein: einen guten Leihwagen für Deine Reise!