Sodele: ich bin wieder unter die EV6 Fahrer gegangen.
Heute kam Anruf vom Autohaus: Sie haben das gute Stück die ganze Woche "überwacht", die Batterie hält. Und Überraschung: Sie haben die 12V Batterie auf Garantie getauscht... warum nicht gleich so?
Was also genau die Ursache für den erneuten defekt war - nicht ganz klar (aber ich tippe eben auf eine matschige, 1 Monat tiefenentladene Batterie).
Und er habe nochmal mit Kia Deutschland telefoniert: angeblich soll die ICCU jetzt alle 2-3 Stunden checken, ob die 12V Batterie noch fit ist und falls nicht, etwas "nachladen", auch im Stand (so hab ichs zumindest verstanden). Ob das was Neues ist oder nicht - keine Ahnung, aber ich wollte es mal hier teilen.
Außerdem meinte er, dass auf dem Hof mittlerweile 10-15 EV6, alle mit dem gleichen Problem stehen. Ohne Worte...
An alle, die auch betroffen sind: Viel Geduld & gute Nerven! Ich hoffe, ich konnte hier ein wenig helfen, Licht ins Dunkel zu bringen - und hoffe, mich jetzt erstmal wieder abmelden zu können Toi toi toi!
P.S.: Mir gings wie vielen anderen hier auch - sobald man wieder am Steuer dieses schönen Autos sitzt, ist (fast) alles vergessen...