Ja, das ist Teil der Inspektion vor Auslieferung. Bzw sollte es …
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
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... und deswegen direkt nachfragen ob das gemacht wurde.
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Die Frage ist ob das Problem auch bei Baujahr 24 passiert. Aber ja die aktuellsten Stände von Software sollte und muss drauf sein. Werde meinem Verkäufer ne Mail schreiben. Wenn ich schon 400km fahre will ich ah das alles fertig ist. Sei es Service etc.
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Habe auch um die Scheinwerfereinstellung gebeten und darf 600km fahren :D. Am Folgetag gebe ich den Diesel dann ab. Wird spannend
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Die Frage ist ja wenn es dann um die Garantie geht muss ich nicht 400km fahren oder? Gut ist Leasing da ist eh Kia der Halter bzw die Kia Bank. Super Info wegen dem Licht. Werde ich gleich merken und anschreiben bzw wenn er da ist. Gibt es nochwas wo ab Werk net passt? 😉
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Ich Frage mich immer woher ihr die Sicherheit nehmt, dass keine Verbesserung an der ICCU vorgenommen wurde. Sowas passiert bei Herstellern laufend. Wenn eine produzierte Charge aufgebraucht ist wird die nächste verbesserte verbaut usw. Sind dann die D1.1 1.2 1.3 muster. Wenn wir nicht genau wissen warum das Bauteil ausfällt kann es auch sein, dass bestimmte Kondensatoren eines Herstellers Probleme machen und nur diese ausfallen. Je nach Stückzahl kann es dann schon sinnvoll sein ein Update raus zu bringen.
Woher ich das weiß:
Eigene Arbeit in derr Felddatenanalyse und ein Teil meines Teams arbeitet auch heute noch in der Felddatenanalyse für einen deutschen Hersteller ;-).
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Korrekt. Habe kia gerne gefahren aber was hier abgeht ist unter aller sau.
Ja, es ist nicht gut wie es läuft. Aber zu wen soll man wechseln?
Werft mal einen Blick in die Foren der "Premium"-Hersteller. Da geht die Post noch mehr ab.
Ich habe in meinem Fuhrparkt Mercedes-Transporter mit ein Problem, welches seit über 4 Jahre (zwei Fahrzeuggenerationen) präsent ist.
Wird jedoch von diesem "Premium"-Hersteller nicht gefixt wird. Ich kann noch nicht mal sagen, weshalb das nicht passiert, da der technische Aufwand dafür
m.E. minimal ist. Lieber bauen die unsere Transporter immer kostenfrei um, anstatt eine Änderung in der Serie durchzuführen.
Auch sind scheinbar die anderen Kunden nicht entsprechend konsequent. Es heißt, wir sind angeblich die Einzigen.
Bei Audi/VW oder auch BMW kann ich ähnliche Geschichten berichten.
Auch das Fazit "evtl. wird es ein Verbrenner", kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Die o.g. Themen treffen ausschließlich Verbrenner.
Ich sage nur AGR-Ventil usw.
Ich glaube das Hauptproblem ist, dass sich die deutschen Autokäufer einfach verarschen lassen.
Nach dem Motto "mein Vater ist schon ein xy gefahren, ich fahre Ihn auch". Siehe auch Diesel-Gate.
Also am deutschen Kaufverhalten hat das keine Spuren hinterlassen. -
Ja, es ist nicht gut wie es läuft. Aber zu wen soll man wechseln?
Werft mal einen Blick in die Foren der "Premium"-Hersteller. Da geht die Post noch mehr ab.
Ich habe in meinem Fuhrparkt Mercedes-Transporter mit ein Problem, welches seit über 4 Jahre (zwei Fahrzeuggenerationen) präsent ist.
Wird jedoch von diesem "Premium"-Hersteller nicht gefixt wird. Ich kann noch nicht mal sagen, weshalb das nicht passiert, da der technische Aufwand dafür
m.E. minimal ist. Lieber bauen die unsere Transporter immer kostenfrei um, anstatt eine Änderung in der Serie durchzuführen.
Auch sind scheinbar die anderen Kunden nicht entsprechend konsequent. Es heißt, wir sind angeblich die Einzigen.
Bei Audi/VW oder auch BMW kann ich ähnliche Geschichten berichten.
Auch das Fazit "evtl. wird es ein Verbrenner", kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Die o.g. Themen treffen ausschließlich Verbrenner.
Ich sage nur AGR-Ventil usw.
Ich glaube das Hauptproblem ist, dass sich die deutschen Autokäufer einfach verarschen lassen.
Nach dem Motto "mein Vater ist schon ein xy gefahren, ich fahre Ihn auch". Siehe auch Diesel-Gate.
Also am deutschen Kaufverhalten hat das keine Spuren hinterlassen.Genau aus deinem letzten Abschnitt sage ich da, dann wird halt gewechselt. Auch andere Hersteller haben schöne T... Autos.
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Kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man wieder auf Verbrenner wechseln wollen kann. Daher poste ich auch immer wieder: bei mir funktioniert alles bis jetzt.
Sicher sind Ausfälle ärgerlich, dafür ist ein Forum ja auch da, sich darüber auszutauschen. Ich würde mich genauso ärgern.
Aber zum Verbrenner zurück? In die alte Welt, die immer Abgase produziert und technisch immer aufwändiger wird und damit reparaturanfälliger?
Meine Frau ist heute mit unserer Tochter in den Kurzurlaub gefahren. Mit dem Passat und sehr zähneknirschend, weil ich den Kia hier haben wollte.
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Als ob die Benziner und Diesel keine Probleme hätten. Es ist ärgerlich wenn sowas passiert wie bei Kia. Nur so zu tun das es an dem E Antrieb liegt oder bei keinem anderen wäre naiv.
Im Zuge des leasens des Kias hab ich so ziemlich alle Hersteller durch. Was ich da in 100k Kisten bei den deutschen gesehen habe tut sehr weh. Bin seitdem ich 18 bin nur VW und Audi gefahren. Aber weder mache ich das bei dem Preis Leistungs Niveau mehr mit.
Spaltmaße bei Tesla, Kia etc wir gekotzt, aber nen Mercedes fahren der knarzt und größere Spaltmaße hat. Nur halt für 30k + x mehr. Selbe Audi E Tron Gt. Da denkst du sitzt in A4.
Infotainment brauchen wir garnet reden.