Das kannst sehen wie du willst
Kia behaubtet das es nur 1 % betrifft
Absoluter unfug
Das kannst sehen wie du willst
Kia behaubtet das es nur 1 % betrifft
Absoluter unfug
Jetzt wäre noch interessant, wie groß die Anzahl der Fahrer ist, die sich nicht in Foren anmelden, nicht an Umfragen teilnehmen und einfach ihr Auto problemlos fahren.
Nur zum Vergleich:
In unserem Forum haben sich 3700 Nutzer angemeldet.
An der Umfrage zu ICCU haben nur 117 teilgenommen, wovon "nur" 13 tatsächlich eine defekte ICCU hatten.
Daher bin ich eher geneigt, dem 1% zu glauben.
Ich finde ~10% auch ziemlich viel. Natürlich muss man bedenken, dass bei solchen Umfragen eher jene mitmachen, die betroffen sind, als nicht Betroffene.
Das sagt er ja auch in seinem Video mehrmals, sehe ich auch so.
Ein bisschen Kontext dazu findet man aber auch in der Frage drüber: 65.4% der Teilnehmer hatten noch keine Probleme mit ihrem E-Auto (EV6: 71.5%) und haben trotzdem mitgemacht!
Die ganze Wahrheit wird tatsächlich nur KIAs Datenkrake wissen, nur hat die leider auch einen potentiellen Interessenskonflikt, die mit uns zu teilen...
In unserem Forum haben sich 3700 Nutzer angemeldet.
An der Umfrage zu ICCU haben nur 117 teilgenommen, wovon "nur" 13 tatsächlich eine defekte ICCU hatten.
Daher bin ich eher geneigt, dem 1% zu glauben.
Dabei sollte man aber auch bedenken, das bei den 3700 hier angemeldeten Nutzern fast 2/3 nur drei oder weniger Beiträge im Forum angezeigt werden, also der Großteil der 3.700 höchstwahrscheinlich gar nicht mitbekommen hat, das hier eine Umfrage zur ICCU lief/läuft.
Das wären nur 37 oder weniger Fälle hier im Forum, kann man da keine Umfrage hier starten ?
Das wären nur 37 oder weniger Fälle hier im Forum, kann man da keine Umfrage hier starten ?
Guckst du hier:
Dabei sollte man aber auch bedenken, das bei den 3700 hier angemeldeten Nutzern fast 2/3 nur drei oder weniger Beiträge im Forum angezeigt werden, also der Großteil der 3.700 höchstwahrscheinlich gar nicht mitbekommen hat, das hier eine Umfrage zur ICCU lief/läuft.
...und dass seit Erstellung der Umfrage am 8. Oktober nur 750 Mitglieder aktiv waren.
Und den meisten das auch eher egal sein dürfte, ohne Not kein Interesse.
Wer Not hat spricht jedenfalls eher darüber als jemand bei dem alles läuft.
Oder anders gesagt, wer jetzt aus dem (vorläufigen) Umfrageergebnis herausliest, daß über 10% der Fahrzeuge betroffen sind, irrt.
Genau das ist der Punkt, den ich angesprochen habe: diese Leute haben keine Probleme mit ICCU oder generell mit dem EV6. Sonst wären sie schon im Forum aktiv und hätten die Umfrage sicherlich nicht übersehen.