Alles zurück, der Werkstatt Kollege hat sich vertan, meine ICCU ist nicht gekommen, Liefertermin immer noch unbekannt
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
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ICCU Update aufgespielt und noch ein Update: irgendwas mit Pedal..?
Heute getestet: Ladestart mit Zappi Wallbox 3phasig bei 78% SoC. Limit auf 80% eingestellt. Keine Probleme: das Auto beendet das Laden bei 80%. Kein Auslösen des Fehlerstromschutzschalters.
Ich werde in den nächsten Tagen noch mal testen und berichten.
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ICCU Update aufgespielt und noch ein Update: irgendwas mit Pedal..?
Heute getestet: Ladestart mit Zappi Wallbox 3phasig bei 78% SoC. Limit auf 80% eingestellt. Keine Probleme: das Auto beendet das Laden bei 80%. Kein Auslösen des Fehlerstromschutzschalters.
Ich werde in den nächsten Tagen noch mal testen und berichten.
Ich bekomme das Update erst übernächste Woche, habe aber zwei Zappis.
Bei mir ist der FI noch nie geflogen. Egal ob ich die Ladung von der App der Zappi, über Schlüssel, App von Fahrzeug beendet habe oder das Fahrzeug die Ladung beendet hat.
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In der Firma lade wir auch an 4 Zappis...da ist bei mir auch vor dem Update nie was geflogen...
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ICCU Update aufgespielt und noch ein Update: irgendwas mit Pedal..?
Vermutlich ein Update vom i-Pedal.
Ich habe heute das i-Pedal in der Stadt ausprobiert und war echt begeistert. Das Fahrgefühl ist klasse und der Verbrauch war "gefühlt" um ca. 2 kWh/100km geringer als sonst. Der Frontmotor ist zwar immer aktiv, aber der Heckmotor bekommt deutlich mehr Drehmoment.
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Die Zappi hatte bei mir auch keine Probleme gemacht, aber der 30mA Fi der den Ladestromkreis und die Garagensteckdosen überwacht hatte immer ausgelöst. Der Elektriker wollte den Fi durch einen 500mA Typ ersetzen. Das habe ich abgelehnt -> 0 Personenschutz!
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Ich denke meine ICCU hat es auch erwischt. Mein Wagen war aber nicht auf der Excel Liste, er ist älter als alle aufgeführten.
Vorgestern max. AC auf 100% gesetzt vor einer längeren Fahrt. Hatte beim Losfahren am nächsten Morgen nur 98%, mir aber nix dabei gedacht. Auf der Fahrt 1x am HPC geladen, alles gut. Bin mit 9% nach Hause gekommen und wollte das Auto wieder laden. Wallbox war tot, der FI wurde ausgelöst. Nach dem Neustart der Wallbox wollte der EV6 nicht mehr mit AC geladen werden, weder von der Wallbox noch vom 240V Backstein. Super Sache, wenn man nur noch so wenig Saft in der Batterie hat und die nächste DC-Säule auch nicht gleich um die Ecke ist.
Melde ihn nächste Woche für die Garantie an.
Ist die ICCU hinüber, wenn nur das AC Laden nicht mehr funktioniert oder kann es ev. durch das Einspielen der neuen Software gelöst werden?
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Ich würde raten: Wenn das ein Software Problem wäre, würde es wie der Zombie Modus nach Wartezeit von selbst resettet.
Ergo, da dürfte die ICCU hinüber sein und wohl noch eine Steuereinheit.
Soweit ich verstanden habe, steuert die AC und DC laden.
Gibt auf YT viele Berichte dazu aus USA und Kanada
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Ich muss mich leider auch hier einreihen, mein Fi löst am Ende des Ladevorgangs an der heimischen Wallbox (Hesotec eSat r20 Smart) auch sporadisch aber immer öfters aus .
Ich habe die Leistung jetzt auf 15A per Phase begrenzt, aber das ist keine Lösung auf Dauer.
Weiss jemand ob die ICCU bereits hinüber ist wenn der FI regelmässig auslöst, oder ist sie noch in Ordnung und braucht nur das Update, sprich sie muss nicht ausgetauscht werden?
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also bei mir ca. jedes 3. Mal ausgelöst, seit Update alles okay.