Ich bin morgen zur 30tkm Inspektion, werde den Händler direkt mal ansprechen.
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Du bist aber optimistisch. Kia wird doch nicht jedem ev6/ionic5 usw. eine gratis neue iccu spendieren. Wenn Sie innerhalb der 7 Jahre kaputt geht, wird sie auf Garantie getauscht, danach wirst Du mit Glück noch einen kleinen Anteil über Kulanz bekommen und ansonsten ist das Thema durch.
Bitte mach den Leuten hier doch keinen Angst. In Dtl wird das so nicht passieren.
1. Gibt es einen Rückruf. Wenn in diesem Rahmen deine ICCU kaputt geht bekommst du sie immer kostenlos ersetzt. Der Hersteller hat hier ja bewiesen, dass es einen Produktionsfehler gibt in diesem Fall wird Kia das immer bezahlen müssen
2. Gibt es etwas das sich Kettengewährleistung nennt. Das heißt, dass wenn das Bauteil in zwei Jahren nach der Reparatur kaputt geht bekommst du wieder kostenlos eine neue.
Vg
-
Das sehe ich entschieden anders. (Auf Punkt 2 bezogen)
-
Ja, das sehe ich auch anders. Aldi z.B. weist bei seinen Geräten in den Garantiebedingungen extra darauf hin, dass für reparierte Teile nicht erneut 2 Garantie gelten, sondern stets die zwei Jahre für das ganze Gerät ab Kaufdatum.
-
2. Gibt es etwas das sich Kettengewährleistung nennt. Das heißt, dass wenn das Bauteil in zwei Jahren nach der Reparatur kaputt geht bekommst du wieder kostenlos eine neue.
Vg
Bei Ford war es so (ist es so?), dass man bei einem Austausch auf Garantie keine neue Garantie bekam. Hatte man das Teil selbst bezahlt bekam man natürlich die neue Garantie...
Ist aber schon ein Weilchen her....
-
So kenne ich es von Opel, Ford, Renault, Nissan, Toyota, PSA, KIA und Suzuki ebenfalls.
-
wir haben auch die Rückrufaktion erhalten.
Werkstatttermin im Januar - uns wurde eine Zeit von einer Stunde genannt.
-
Verstehe ich auch so, dass bei einem Austausch auf Garantie, die Garantie nicht verlängert wird. Aber wenn mir in den 7 Jahren Garantie, 5 mal die ICCU oder welches Teil auch immer abraucht, bekomme ich das Teil auch 5 Mal auf Garantie getauscht.
-
hab gerade im GSW nachgesehen, bei KTI (für meine VIN) als auch TSB (ICCU) sind noch keine Einträge, die zu dieser Pressemeldung passen.
Letzte Einträge sind für die ICCU Überprüfung im Juli.
"Transistoren werden zu heiss" hört sich ja so an, als ob man nun eine Ursache kennt und nicht ins Blaue hinein tauscht. -
"Transistoren werden zu heiss" hört sich ja so an, als ob man nun eine Ursache kennt und nicht ins Blaue hinein tauscht.
Ja. Wobei ich auch denke: eine Ursache. Wobei die Ursache die Spannungsspitzen sind, welche die Mosfets zum glühen bringen. Das kann man wahrscheinlich durch programmieren lösen. Wenn ich den Typ aus dem verbotenen Forum richtig verstanden habe, wären leistungsfähigere Transistoren auf jeden Fall die bessere Idee.