ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• Bei Auto-Hifi-Anlagen der höheren Leistungsklasse werden oft Powercaps verbaut. Sie sollen die Stromversorgung stabilisieren indem sie große Ströme aufnehmen und abgeben können um z.B. potente Endstufen bei kurzzeitigen Lastspitzen zu versorgen. Eigentlich genau das was unser "hochbelastetes" 12V System braucht und der KIA Bleianker nicht bereitstellen kann.

Hier ein Beispiel eines Powercaps von Hifonics

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mein Opa sagte immer: "Wenn es Räder oder Titten hat, macht es früher oder später Probleme!" --- AWD / LR / 325 PS / EZ 10/23 / Rot / GJR / Alles außer Glasdach

• Ein Farad... man gönnt sich ja sonst nichts. :D Ich will das Teil nicht schlechtreden, keinesfalls, aber es ist für Endanwender, Enthusiasten und Perfektionisten, welche bereit sind, für einen Kondensator 50 Ocken auf den Tisch zu legen. Wäre ich in früheren Jahren auch gewesen.

Ein Controller mit spitzem Bleistift sagt, wenn er gut drauf ist: bau mir etwas, das 1/1000 dessen kostet, dann können wir darüber reden. Sie hätten ja auch bei den gefährdeten Bauteilen auf Nummer Sicher gehen können und lastfestere Bauteile nehmen bzw. sie besser absichern. Darüber steht im schon genannten Thread des verb. Forums eine Menge, das ich nicht vollständig verstehe.

228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km