ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• Das ist sowieso immer so eine Sache der Autohäuser, es muss doch eine Möglichkeit geben einfache Fälle zu priorisieren, um die Leute schnell wieder mobil zu machen. so ein ICCU Austausch dauert... 1-2 Stunden?

Aber die "1-2 Stunden" Zeit müssen halt eben auch

a) eingeplant sein

b) generell vorhanden sein

;)

Und wenn die Kapazität ausgeschöpft ist, dann ist sie halt ausgeschöpft...

• Aber die "1-2 Stunden" Zeit müssen halt eben auch

a) eingeplant sein

b) generell vorhanden sein

;)

Und wenn die Kapazität ausgeschöpft ist, dann ist sie halt ausgeschöpft...

Nicht ganz. Meiner Erfahrung nach haben durch die Assistence eingelieferte Fahrzeuge Priorität, weil eben der begrenzte Anspruch an einen Leihwagen besteht...

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Ingo, lass das unbedingt über Kia Adsistance laufen. Habe das jetzt mehrfach durch. Kia hat im Autohaus von der Disponentin am Serviceschalter in meinem Beisein am Telefon die Aussage eingefordert, dass ich vom Abschleppdienst bis zur Werkstatt gebracht wurde..“…ja, Herr X wurde vom Abschleppdienst gebracht, und ja, ich kann bestätigen, dass der Abschleppwagen hier auf den Hof gefahren ist… er steht sogar noch draußen…“.

Machst du das nicht, sondern lieferst sich selbst ein, kann es passieren, dass entweder die Garantie erlischt, oder zumindest keine Ansprüche auf einen Ersatzwagen hast.

Kia stellt zunächst für die ersten 6 Tage einen Ersatzwagen. Sollte die Reparatur wegen Lieferschwierigkeiten der Ersatzteile länger dauern, verlängert sich auch due Leihwagendauer.

Grüße Jens

Jetzt ist Euer Schwarmwissen gefragt.

Autohaus sagt: "Gehen Sie über KIA-Assistance und lassen Sie sich in die nächste Werkstatt bringen"

KIA-Assistance sagt: "Solange das Auto noch 'Fahrbereit' ist, müssen Sie selbst fahren und haben keinen Anspruch auf die Mobilitätsgarantie!" ... und weiter "Im Gegenteil, wenn wir Sie abschleppen, kann es sein, dass es Ihnen in Rechnung gestellt wird, wenden Sie sich bitte an die KIA-Kundenbetreuung."

KIA-Kundenbetreuung: "Sie haben Anspruch auf die Mobilitätsgarantie, wenden Sie sich KIA-Assistance." <X X/ X/

Was sage ich nun bei KIA-Assistance? Auto ist nicht fahrtüchtig, oder?

• Ich würde denen sagen, dass ich an meiner Wallbox stehe und nicht laden kann und es daher nicht bis in die Werkstatt schaffe falls es den Knall gab den noch erwähnen und sagen dass du nicht mehr kaputt machen willst

Edit: der Assistance

• Also als ich einen Ähnlichen Fall hatte, hab ich einfach gesagt, dass ich mich nicht selbst zu fahren traue, weil mir die Werkstatt nicht garantieren konnte, dass ich nicht unterwegs liegen bleibe.

Das hat gereicht!

GT-Line AWD (9/22) in Yacht-Blau mit P5, P6, WP und abnehmbarer AHK

• Also als ich einen Ähnlichen Fall hatte, hab ich einfach gesagt, dass ich mich nicht selbst zu fahren traue, weil mir die Werkstatt nicht garantieren konnte, dass ich nicht unterwegs liegen bleibe.

Das hat gereicht!

Bei mir hat es nicht gereicht! Auf meinen Einwand "Ich will nicht mehr kaputt machen und traue mich nicht mehr zu fahren", sagte er knallhart: "solange das Auto noch fährt, müssen Sie selbst fahren!"