ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• Es geht in die nächste Runde!

Mein EV6 steht seit Donnerstag auf dem frei zugänglichem Parkplatz des Autohaus in Elsdorf. Das Auto kommt ursprünglich aus dem Autohaus, aber weil die letzte Inspektion nicht in deren Haus gemacht wurde, haben die die Annahme verweigert, über die KIA-Kundenbetreuung wird das Auto heute - eher morgen - zu einem Autohaus nach Overath, ca. 60km von mir, transportiert, auf kosten von Kia (ich hätte es dem Autohaus in Rechnung gestellt)

• Was für A.......!

• War ja irgendwie abzusehen. Ich würde gern mal die interne Kommunikation zwischen dem Händler und Kia sehen. Wenn Kia tatsächlich zahlt, müssen sie in Elsdorf ja irgendeinen langen Hebel haben; erst recht, wenn Kia weiter an diesen mit diesem Gebaren festhält.

Oder: Solch ein Verhalten ist von Kia gedeckt. Das hätte auch auf meine nächste Autowahl (die wohl noch ziemlich lange hin ist) Auswirkungen.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• War ja irgendwie abzusehen. Ich würde gern mal die interne Kommunikation zwischen dem Händler und Kia sehen. Wenn Kia tatsächlich zahlt, müssen sie in Elsdorf ja irgendeinen langen Hebel haben; erst recht, wenn Kia weiter an diesen mit diesem Gebaren festhält.

Oder: Solch ein Verhalten ist von Kia gedeckt. Das hätte auch auf meine nächste Autowahl (die wohl noch ziemlich lange hin ist) Auswirkungen.

Es sah erst so aus, als wenn das Autohaus von KIA einen Rüffel bekommen hätten, da das Autohaus mich am Freitag, nach dem ich mich bei der Kundenbetreuung gemeldet habe, anriefen und eine gewisse Bereitschaft signalisierten, heute Nachmittag dann die Kehrtwende!

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gehört das Autohaus in Elsdorf zu den Top Ten der KIA Händler. ?(

• Also auch noch Hickhack. Da sollte man eine Rezension hinterlassen. Das Verhalten verstehe ich dann gar nicht mehr.

Top Ten, hm? Mag sein, dass sie sich dann solche Spirenzchen erlauben können. Traurig ist es dennoch. Sie sind sicher nicht die Einzigen, wenn ich an die BMW-Niederlassung in München zurückdenke.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Ich mag jetzt nicht suchen, aber ich wäre schon sehr verwundert wenn man nicht irgendwo eine Passage im Kia-Text findet die einem die freie Wählbarkeit aller Kia-Partner in jedem Fall gewährleistet :/

Was dann ja offensichtlich gelogen wäre.

Interessant wäre auch wenn man Kia-Deutschland direkt fragen würde, die wurden ganz sicher bestätigen, daß man bei jedem Kia-Partner willkommen sei.

Eigentlich sollte man dieses Fass mal so richtig öffnen 8o

• Solange KIA das erneute Schleppen bezahlt …

Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)