ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Würde das noch gleich mit denen klären, noch dazu alles schriftlich geben lassen.

    Das gesprochene Wort von irgendwelchen Low-level Supportmitarbeitern ist im Regelfall wenig bis nichts wert, leider.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • mich würde auch interessieren wie sie mit den Fahrzeugen umgehen wenn sie 3 Monate stehen. Ich denke wenn die 12V leer ist wird sie nach 3 Monaten stillstand nicht besser sein. Wie verhält sich das beim Akku? Macht dem das etwas aus?

  • mich würde auch interessieren wie sie mit den Fahrzeugen umgehen wenn sie 3 Monate stehen.

    Also bei unserem wurde noch am ersten Tag die 12V-Batterie abgeklemmt und danach das Auto wahrscheinlich nicht mehr angefasst, bis mit der Reparatur begonnen wurde. Waren zwar nur 3,5 Wochen, aber bei 3 Monaten wird das wohl nicht anders sein.

    Der Servicemitarbeiter sagte mir, sie hätten den Bleianker auch geladen, aber nicht wann.

    EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

    Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

  • Der Servicemitarbeiter sagte mir, sie hätten den Bleianker auch geladen, aber nicht wann.

    Und dann würde ich wieder an den Weihnachtsmann glauben...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Und dann würde ich wieder an den Weihnachtsmann glauben...

    Nunja, bei Abtransport hat der EV6 über eine schwache Batterie gejammert, beim Abholen war sie i.O. Wüsste jetzt nicht, warum er mich dabei angelogen haben sollte.

    EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

    Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

  • Ach, da geht's doch meist nie darum, daß der Kunde angelogen werden soll, sondern höchstens, daß unterlassene oder zu spät durchgeführte Notwendigkeiten nicht unbedingt proaktiv mitgeteilt werden, ein feiner Unterschied aber aus Sicht des Werkstattpersonals vielleicht sogar verständlich.


    Alles zu glauben was einem gesagt wird ist jedenfalls oft nicht die beste Vorgehensweise. Mehr will ich gar nicht sagen...

  • Der EV6 lädt die 12V-Batterie auch selbstständig, ohne Zutun der Werkstatt, wenn die Batteriehauptsicherung wieder eingeschaltet ist. Diese Sicherung wird nach Abschluss aller Arbeiten eingeschaltet.


    Ich hatte schon bei 2 Werkstätten die Meldung in der App erhalten, dass die 12V-Batterie schwach ist (am Auto wurde gearbeitet und mehrere Türen/Klappen standen offen).

    Angerufen, mich mit dem Meister verbinden lassen: "wir schließen unmittelbar nach dem Eintreten des Autos ein Ladegerät an"...

    Die Frage, warum die Batterie dann um Hilfe bittet, wurde nicht beantwortet. Die Lügner am Werk...

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Der EV6 lädt die 12V-Batterie auch selbstständig, ohne Zutun der Werkstatt, wenn die Batteriehauptsicherung wieder eingeschaltet ist. Diese Sicherung wird nach Abschluss aller Arbeiten eingeschaltet.


    Ich hatte schon bei 2 Werkstätten die Meldung in der App erhalten, dass die 12V-Batterie schwach ist (am Auto wurde gearbeitet und mehrere Türen/Klappen standen offen).

    Angerufen, mich mit dem Meister verbinden lassen: "wir schließen unmittelbar nach dem Eintreten des Autos ein Ladegerät an"...

    Die Frage, warum die Batterie dann um Hilfe bittet, wurde nicht beantwortet. Die Lügner am Werk...

    Im Falle einer defekten ICCu aber oft nicht mehr...

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22