Meine hat knapp über 17 Kilogramm gewogen. 😉
Hab's korrigiert
Ich werde alt, das Ding schien mir in der Erinnerung sackschwer das hat mir anscheinend eine falsche Angabe abgenötigt...und ich war mir so sicher...
Meine hat knapp über 17 Kilogramm gewogen. 😉
Hab's korrigiert
Ich werde alt, das Ding schien mir in der Erinnerung sackschwer das hat mir anscheinend eine falsche Angabe abgenötigt...und ich war mir so sicher...
Ich sitze gerade beim Kia Händler in Groningen NL rum, nachdem mein EV6 eben hierhin geschleppt wurde.
Meldung „Störung mit dem elektrischen System“ und später „Auto stoppen etc“
Erste Vermutung der Kollegen ist das die ICCU getauscht werden muss. Lieferzeit für das Teil irgendwann im Februar.
Ist natürlich „witzig“ nachdem der erst das ICCU Rückruf Update bekommen hat und vor zwei Wochen im Service war.
Naja schauen wir mal. Bisher lief zumindest der Kontakt mit dem TCS (Schweizer ADAC) wirklich hervorragend.
Warten wir mal wie ich zurück komme mit der Family und wie zuvorkommend mir KIA mit dem Thema Ersatzwagen kommt in Zürich.
Also bietet das Update keine wirkliche Sicherheit.
Wenn mir DAS passiert kommt er weg und niemals mehr ein KIA ins Haus .....
Als meiner abgeschleppt wurde bekam das ein Nachbar mit der auch einen EV6 bestellen ---- wollte (!)
Ich habe das Update bekommen und meine ICCU ist auch jetzt im Ar...
Das Ding ist halt, ich könnte mich jetzt natürlich aufregen oder ärgern, aber bringt das Teil nicht schneller her oder lässt das Auto wieder fahren.
Abgesehen davon weiss ich auch aus eigener Erfahrung, irgendwelche Defekte können dir von Mercedes bis hin zum Dacia unterkommen.
Heisst auch das künstliche „ich kaufe nie wieder KIA..“ bringt nix. Selbst wenn ich danach Mercedes fahre, haben die dann vielleicht in Modell XY nen Fehler. Also was soll’s.
Ich sehe es positiv, die Reparatur wird mich keinen Cent kosten ausser Zeit. Und selbst wenn ich in zwei Monaten oder so dann das Auto wieder aus Holland holen muss, lass ich mir das durch den TCS etc. zahlen. Es ist wie es ist. Stell dir all die Diesel Fahrer von VW, BMW und co vor die wegen den illegalen abschaltanlagen ihre Karre rein bringen mussten und denen damit ein krasser Wertverlust einher geht.
Meine Erfahrungen sind da anders, zB. fuhr ich einen FIAT Punto für 7800 Euro neu ( jeder weiß das ist eine Sch...kiste, und sowieso FIAT = Fehler In Allen Teilen )
Aber : NIE liegengeblieben - einmal neue Kupplung - sonst nur Reifen, Schmierstoffe usw. - einmal Bremsen vorne - einmal Zahnriemen
MIt 220 000 km habe ich ihn ohne gravierende MÄngel verkauft. IMMER zuverlässig Sommer wie Winter, er hat einfach funktioneirt ....
Von den zahlreichen Autos die ich fuhr gab es nur 2 weitere die versagten : Ein OPEL bei km 75000, 4 Jahre "alt" (seitdem nie mehr OPEL )
Der AUDI A6 blieb liegen wegen def. Nockenwellensensoren ( der war aber 22 Jahre alt .....)
Es gibt somit noch genug "gute" Firmen, zur Zeit kucken wir nach einem VOLVO oder MAZDA, der EV6 bleibt aber
Ich meinte nur auch da kann man mal an ein Montagsauto geraten.
Kannte niemanden der mit seinem Golf 4 grosse Probleme hatte. Meiner hat damals quasi einmal alles mitgenommen was man sich denken kann.
Ist das erste Problem was ich mit dem KIA habe und sowohl meine Frau als auch ich fahren den super gern und sind sehr zufrieden.
Also bietet das Update keine wirkliche Sicherheit.
Wenn mir DAS passiert kommt er weg und niemals mehr ein KIA ins Haus .....
Als meiner abgeschleppt wurde bekam das ein Nachbar mit der auch einen EV6 bestellen ---- wollte (!)
Das ist doch mittlerweile längst bekannt. War bei unserem im November auch so und bei weiteren Berichten hier im Thread. Deshalb kommt ja auch der nächste Rückruf, der in den USA schon angelaufen ist. Wurde hier ausgiebig diskutiert.
Rückrufe bis die neue ICCU kommt die auch wirklich zuverlässig funktioniert ?