ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Wir sind mit unserem Stellantis 500e sehr zufrieden! ;)

    Aber Potential für Ärger besteht bei dem Konzern massiv... ;)

  • Beitrag von Andrei ()

    Dieser Beitrag wurde von EV101 aus folgendem Grund gelöscht: Siehe #2.253 ().
  • Ich find's auch Scheisse, daß der EV6 hier ein gröberes Problem zu haben scheint, aber ich finde man muss das nicht ständig wiederholen.

    Doch, muss man, denn ich traue mich nicht mehr mit meinen 65 k€ -Kia weite Strecken zu fahren, weil ich befürchten muss, dass die ICCU wieder defekt geht (wie bei der letzten Urlaubsfahrt), oder wieder die 12 V Batterie nachts in der Pampa versagt, oder dieser ominöse Wärmetauscher zum Kühlen des Akku leck schlägt.

    Alles etwas viel für ein 2 Jahre altes Auto…


    Und daher darf man diesen Unmut auch kundtun. Denn ich sehe das nicht als „kann ja mal passieren“, sondern die Umstände drum herum, wie Kia damit umgeht, sind Mist und lassen jegliches Vertrauen in „Movement that inspires“ verdorren.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Du siehst die Unterschiede in der Art der Kommunikation aber schon, oder?

  • Hmm also meiner ist einer der ersten aus der vorserie die auf Halde gebaut worden sind, aber solche Probleme hat meiner nich außer die ganz normalen für die es ein rückruf gab , ja 12 Volt aber die habe ich gegen eine AGM von Varta getauscht und seid dem Ruhe.

    Iccu keine Probleme bis jetzt noch die erste. Also vielleicht hast du wirklich ein Montagsauto erwischt hatte ich auch schon .

    Aber gleich alles schlecht machen. Fahr Mal VW dann weißt du was schlecht ist.

  • Du siehst die Unterschiede in der Art der Kommunikation aber schon, oder?

    Na klar😉

    Alles ist ja auch nicht schlecht, mein Ceed war super, also ist Kia an sich ja nicht schlecht…. Schlecht/gut….schwarz/weiß….


    habe nur schiss, dass die blöde ICCU wieder unterwegs, fern der Heimat zum 2. Mal hopps geht. Ist doch sicherlich verständlich, oder?


    Sher mein Unverständnis, dass man nicht merkt, dass Kiacan dem Umstand was ändern möchte - offensichtlich zumindest nicht.

    Wenn ich kommendes Jahr den nächsten Kia ordere (gesetzt der Fall), kann ich d n davon ausgehen, dass das ICCU-Problem der Vergangenheit angehört?

    Kia geht nichtbgerade offensiv damit um, und wir wollen die Elektro-Kunden binden? So jedenfalls nicht.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Habe eben die Rückmeldung von Kia D bekommen.


    Ersatzwagen:

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten/Programme mit denen man vom Kia Händler mobil gehalten werden kann. Mein Händler hat mir heute schriftlich bestätigt das die Kosten für den Ersatwagen übernommen werden.


    Rückrufaktion die zweite:

    Warum mein Fahrzeug trotz durchgeführter Rückrufaktion 07/24 mit defekter ICCU liegen bleibt habt ich folgende Antwort bekommen: Damals wurde kein Fehlercode abgelegt und deshalb wurde nur ein SW-Update durchgeführt.

    Natürlich ich habe ich gefragt was sich jetzt ändert?


    Liefertermin ICCU

    Laut KIA D soll die ICCU Anfang März geliefert werden.

  • Und ja der KIA EV6 ist ein super Auto. Allerdings bringt mir das beste Auto nichts wenn es nicht zuverlässig fährt. Anscheinend habe ich ein MONTAGS Auto. Mal schauen, vielleicht kann ich mich mit dem Händler einigen und tausche gegen ein anderen EV6