ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• Na klar😉

Alles ist ja auch nicht schlecht, mein Ceed war super, also ist Kia an sich ja nicht schlecht…. Schlecht/gut….schwarz/weiß….

habe nur schiss, dass die blöde ICCU wieder unterwegs, fern der Heimat zum 2. Mal hopps geht. Ist doch sicherlich verständlich, oder?

Voll und ganz verständlich, mich macht's ja auch sauer, daß Kia weiter lustig das Damoklesschwert über uns baumeln lässt.

Ich find's aber auch nervtötend wenn manche(r) (ich meine nicht Dich) ständig zu jeder (mitunter auch völlig unpassenden) Gelegenheit diesen Umstand einstreuen muss.

• habe nur schiss, dass die blöde ICCU wieder unterwegs, fern der Heimat zum 2. Mal hopps geht. Ist doch sicherlich verständlich, oder?

Ehrlich gesagt verstehe ich das null. Würde niemals „in Angst leben“ wegen sowas und mich dann einschränken und keine Strecken mehr fahren. Für sowas gibt es keine Garantien egal bei oder mit was. Und deshalb hat man sowas wie ADAC oder dergleichen um im Notfall zurück zu kommen.

Bestellt in CH: 26. April 2022

Seit dem 24.08.2023 meins.

Konfiguration:

RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

• In 3 Monaten 4x Werkstatt wegen 4 verschiedener Dinge, davon 2x während der Fahrt in den Urlaub… wer da noch ganz entspannt bleibt, ist eben ein völlig anderer Typ, als ich es bin.

Gut, das wir alle verschieden sind.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Ehrlich gesagt verstehe ich das null. Würde niemals „in Angst leben“ wegen sowas und mich dann einschränken und keine Strecken mehr fahren. Für sowas gibt es keine Garantien egal bei oder mit was. Und deshalb hat man sowas wie ADAC oder dergleichen um im Notfall zurück zu kommen.

Ich fahre berufsbedingt oft spät nachts bei Wind und Wetter durch dunkle Wälder nach Hause - ( ihr kennt den Pfälzer Wald ? )

ist halt meine Hauptstrecke ....

Wenn ich da liegen bleibe ist es schon unangenehm, bis der Abschlepper kommt dauert es sicher über 1,5 Stunden ( geht dann

noch die Heizung bei ICCU-Ausfall ?) ...und wie/womit dann nach Hause ? Gibt es Mietwagen in der Region noch nach 22 Uhr ??

Ja, klar, kann beim Verbrenner auch passieren - IST aber in meinen 40 Jahren Fahrpraxis dort nie passiert ** (einmal Ladeluftkühler

defekt, zurück war aber Notmodus mit 80 möglich ).

Und jetzt fahre ich ein BEV mit dieser bekannten ICCU-Schwäche ( die im übrigen wohl auch keinen Notmodus ** anbietet ....)

und bin schon mal liegen geblieben - da kann ich seine Angst schon gut verstehen....

• Da kenne ich einige Pannen aus meiner automobilen Erfahrung, die sich überhaupt nicht angekündigt haben.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Kann das absolut nachvollziehen. Ich hatte bisher, bei vielen gebrauchten die ich au n hatte, 2 Pannen, wo ich danach nicht mehr weiter konnte und bei beiden war der Grund mehr oder weniger selbst verschuldet (mangelhaftes arbeiten einer Werkstatt). Ansonsten waren die Autos zuverlässig. Ausfälle in dem Größenmaß gab es da nicht und ich hatte viele Gespräche mit Werkstattmeistern, welche schon über 20 Jahre Erfahrung hatten.

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

• Hi zusammen,

bin neu im Forum und überlege aktuell einen GT Line AWD als Firmenwagen zu bestellen.

Die Suche nach meiner Frage hatte mir einen Beitrag vom 16.12. gezeigt und darauf hatte ich keine Antworten gesehen, daher auf ein Neues:

Bestehen die Themen hier in Fahrzeugen nach Facelift weiterhin? Gibt es Erfahrungswerte dazu?

• Bestehen die Themen hier in Fahrzeugen nach Facelift weiterhin? Gibt es Erfahrungswerte dazu?

Wo sollen da Erfahrungswerte herkommen? Der ersten Facelift Fahrzeuge wurden in Deutschland erst Anfang Dezember 2024 ausgeliefert, da hat sicherlich noch niemand soviel Kilometer gefahren, das da Aussagen zur Haltbarkeit der ICCU gemacht werden können.

Selbst in anderen Teilen der Welt ist das Facelift noch nicht sooo laaaange auf dem Markt.

KIA EV6 GT-Line RWD 84 kWh, Snow White Pearl, Assist-Plus-Paket, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Packet, Wärmepumpe - bestellt 30.11.2024