Ich bekomme einen Stonic als Ersatzwagen. Wer bezahlt mir jetzt den Aufpreis aufs Benzin?
Weiß da jemand was?
Den bezahlst du.
Ich bekomme einen Stonic als Ersatzwagen. Wer bezahlt mir jetzt den Aufpreis aufs Benzin?
Weiß da jemand was?
Den bezahlst du.
Und sonst keine Information?
Leider nein. Ich gehe davon aus, dass ich diese Woche ein Feedback erhalte.
Was machen die so lange?
Das frage ich mich auch. Die hatten den 2 Tage in der Mangel (zumindest habe ich an 2 Tagen die Meldungen über die App bekommen.
Ich bekomme einen Stonic als Ersatzwagen. Wer bezahlt mir jetzt den Aufpreis aufs Benzin?
Weiß da jemand was?
Sei froh, dass du überhaupt einen leihwagen bekommst.
Wenn ein Fahrzeug mit solchen Fehlern in der Werkstatthalle steht, heißt das nicht, dass da einer Permanent dran arbeitet.
Die wirklich produktiven, also die, die die Inspektion machen, haben damit schon mal gar nichts daran zu suchen.
Der Kreis derer, die sich um solche Diagnosen kümmern, samt Protokollierung für den Hersteller, ist relativ klein.
Oft, werden kleinere Diagnoseprozesse über den Tester angestoßen und 5 Stunden später guckt da mal einer drüber.
Da die ICCU eh gerade nicht lieferbar ist (Achtung, Stand Ende Dez 24), haben die dort eh keine große Eile.
Da kann so ein Fahrzeug auch mal ne Woche in der Halle stehen und es tut sich nicht viel.
Wenn ein Fahrzeug mit solchen Fehlern in der Werkstatthalle steht, heißt das nicht, dass da einer Permanent dran arbeitet.
Die wirklich produktiven, also die, die die Inspektion machen, haben damit schon mal gar nichts daran zu suchen.
Der Kreis derer, die sich um solche Diagnosen kümmern, samt Protokollierung für den Hersteller, ist relativ klein.Oft, werden kleinere Diagnoseprozesse über den Tester angestoßen und 5 Stunden später guckt da mal einer drüber.
Da die ICCU eh gerade nicht lieferbar ist (Achtung, Stand Ende Dez 24), haben die dort eh keine große Eile.
Da kann so ein Fahrzeug auch mal ne Woche in der Halle stehen und es tut sich nicht viel.
Genau das habe ich mir auch gedacht und deshalb auch nicht nachgefragt
Ich habe das Auto stehen gelassen und die die App nicht aufgerufen. Denn das alleinige Aufrufen der App auf dem Smartphone führt schon zum Erwachen des Autos.
eigentlich OT, aber um die Frage zu beantworten.
Nein tut es nicht, nur wenn du den "refresh Kringel" drückst oder eine remote Aktion ausführst. Die letzte Status Meldung des Autos siehst du in der App im Status Tab. So ist es zumindest unter iOS.
Ich habe gerade (10:19) die App mal aufgemacht, letzter Status ist vom Parken am Büro (08:56). Der Batterie Wächter ist leider nicht in Bluetooth Reichweite, sonst würde ich mal auf Spannungs-Spitzen gucken. Glaube aber nicht daran.
Ein Batteriewächter mit Mobilfunk-Modul wär's...
Klar, ist unmöglich, so ein Teil würde die Batterie in kürzester Zeit dann wirklich in die Knie zwingen
Ein Batteriewächter mit Mobilfunk-Modul wär's...
Klar, ist unmöglich, so ein Teil würde die Batterie in kürzester Zeit dann wirklich in die Knie zwingen
Es sei denn, man bekommt den zur Selbstversorgung an die HV angeschlossen:D
eigentlich OT, aber um die Frage zu beantworten.
Nein tut es nicht, nur wenn du den "refresh Kringel" drückst oder eine remote Aktion ausführst. Die letzte Status Meldung des Autos siehst du in der App im Status Tab. So ist es zumindest unter iOS.
Folgende Situation schon mehrfach beobachtet:
- Das Auto ist an der Wallbox angeschlossen
- Der Ladevorgang schon längst beendet
- Die LED's für die Ladezustandsanzeige sind aus
- Ich ziehe das Smartphone aus der Tasche (kein Schlüssel dabei)
- ich starte die App (nur Starten!)
- In diesem Moment gehen plötzlich die LED's im Ladeport an => das Auto ist aufgewacht.
P.S. Android, kein iOS.
P.S. Android, kein iOS.
Kauf Dir halt 'n richtiges Smartphone
Spaß, ich schätze das wird unter iOS nicht anders laufen
Eventuell ist das ohne am Kabel zu hängen anders?