Da liegst Du wohl falsch, meiner war, wie hier im Forum schon geschrieben, gerade bei der 60000 er, vorher hat koaschten freundlicherweise das GSW für mich gecheckt und das wurde auch bei der Annahme in meinem Beisein gemacht, Fazit nichts offen. Ich habe auch keinerlei Rückrufe erhalten, daher habe ich in meinem Beitrag damals schon behauptet, Kia weiß ganz genau was da bei welcher ICCU los ist auch ich habe nur ECV1E3-IES12R000. Ich werde auch Stand jetzt nichts anderes bekommen Übrigens habe ich auch bis jetzt keinerlei Probleme, zumindest damit
Genau das gleiche Bild hier, HeavyDad (siehe Pic.).:
- Habe mich auch gewundert, warum mein EV6 nicht auf 13R000 geupdatet wurde - "alles gut, Ihrer ist nicht betroffen", meinte mein Freundlicher im Sommer, nachdem er im GSW gecheckt hatte.
Ebenso meine Vermutung, KIA-Newby:
- KIA weiss genau, welche ICCU-Serie resp. welches ICCU-Produktionslos betroffen ist oder nicht -> 13R000 und/oder Austausch ICCU - oder eben nicht.
Nach 52'000 Km keine a.o. Probleme mit meinem EV6, ausser:
- Den 12V Akku habe ich im Juli 2024 auf eigene Kosten durch einen 12V AGM Akku ersetzt (wollte keine Garantie-Diskussionen, o.ä. mit meinem Freundlichen) -> Ursache: Zellschluss, wohl nach Tiefentladung. Jetzt normales Verhalten in allen Situationen/Bedingungen (periodisches Nachladen, Kälte, Türe/Kofferraum längere Zeit offen, etc.) -> "wie es eben sein sollte"
- Seit ein paar Wochen ist der Fahrertürgriff-Sensor defekt, muss die Türe mit dem Schlüssel schliessen (ich meinte, da gab's einen Rückruf wegen "Verkabelung zu kurz" o.ä.) -> lasse ich dann beim 60'000 Km Service fixen
Bin immer noch sehr zufrieden mit meinem EV6 - möchte kein anderes Auto.