ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• wie passiert sowas? Wartung nicht innerhalb der Intervalle? Oder beim Service nicht eingetragen worden?

Ich meine die Mobilitätsgarantie bei Kia gilt nur noch wenn man nach 2 jahren dafür bezahlt. Hat man mir zumindest so gesagt.
    hab ich aber nicht gemacht, allerdings auch keine info bekommen dass sie nicht mehr gilt. Hatte keine Lust mich da jetzt rumzuärgern, bin halt die letzten 4 Wochen Zoe gefahren.

• Wer hat Dir das gesagt? Wäre ja unglaublich! Kia Mobilität gilt mMn 7 Jahre, also während der Garantiezeit. Sie muss nur von der Werkstatt für die nächste Inspektionsperiode verlängert werden.

Es ist wirklich nicht zu fassen, was teilweise abläuft! ;(

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 48.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Vom Händler selber, bzw von 2 Händlern bei denen ich angefragt hätte.
    Muss mal in die Unterlagen schauen, was da eigentlich im Serviceheft steht.
    Ich nehm es denen mal so ab, denn es sind ja einige Fälle ohne Ersatzwagen bekannt.

Das find ich auf der Webseite...

pasted-from-clipboard.jpg

https://www.kia.com/de/service…bote/mobilitaetsgarantie/ -> https://www.kia.com/content/da…ngsausweis_Inspektion.pdf

Alles weitere sollte in einem eigenen Thread gemacht werden, hat nichts mit der ICCU zu tun.

• Ich find in der Suche 17 mal das Wort "mobilitätsgarantie" hier ausschließlich in diesem Thread. Sonst nirgends. Der Zusammenhang zwischen Mobilitätsgarantie und +4 Wochen Reparaturzeit scheint mir also gegeben. Ich mach heut mittag dazu trotzdem wie angewiesen einen neuen Thread auf, wenn ich beim Händler war und genaue Infos hab. Den link dazu setz ich dann hier rein.

Hab eben noch mal rumtelefoniert, Kia Assistance und Kia Kundenbetreuung. Zur Mobiltätsgarantie daraus folgendes:
    - sie gilt immer 1 Inspektionsintervall. Verfällt bei Neuwagen also nach 2 Jahren.
    - sie muss nach einer Inspektion verlängert werden - passiert nicht automatisch.
    - wenn man nicht gefragt wird, soll man es ansprechen, (wäre allerdings gut wenn das Personal das selbst anspricht - ich wurde beim alten Händler nicht gefragt)
    - es kann je nach Autohaus tatsächlich etwas kosten (keine Wertung zu der Aussage, übernehm ich 1:1 aus dem Telefonat)

Ich klär das heut mittag wie gesagt noch mal ab, und der Link zum Thread "Mobiltätsgarantie" folgt dann hier in diesem Kommentar.
    Hab noch nen weiteren Ansprechpartner, ehemals Kia Mitarbeiter, der kann da ganz frei drüber berichten heute.

(zu meinem Fall: mir wars einfach relativ wurscht. Ich hab jetzt im Winter und der Neujahrspause kein großes Auto gebraucht)

----

Update: ich bestätige die Aussage von heute Mittag, Mobilitätsgarantie würde mich beim Verlängern bei diesem Autohaus 20 Euro kosten.

Hier ist der Link zum neuen Thread:
    Mobilitätsgarantie - ist nicht grundsätzlich gegeben, nur weil man beim Händler in der Inspektion war

• Ich habe immer ungefragt so einen Zettel mit der Mobilitätsgarantie erhalten. Denke nicht das ich die bezahlen musste. Man hat ja die Inspektion zu bezahlen, da sollte die Mobilitätsgarantie schon drin sein.

Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

Twingo ZE für das städtische

• So, ich habe Gestern mein reparirtes Fahrzeug abholen können.

Ausgefallen am 11.12.24

Diagnose am 18.12.24

Leihwagen über KIA ab 02.01.25

Repariert am 23.01.25

- Sicherung und ICCU ( 364001X-FBOQQK ) getauscht

- Software Update KTI-2025-14-CV Serviceaktion 240240 : ICCU LDC FET Schütz Logikverbesserung SW 1199

- Software Update KTI-2024-154-CV Serviceaktion 240236: ECU Update 1233 für VCU- Verbesserung Regellogik

Was auch immer das bedeutet, jedenfalls fährt er wieder.

Allen Anderen baldige Genesung

• Heute Anruf vom Händler bekommen. Auto ist Montag abholbereit. Aus Liefertermin März wurde urplötzlich heute 🤷🏽‍♂️

Das kann doch vielen hier Hoffnung machen

Bestellung 07/2022 (DE):
    Kia EV6 GT-Line, Auroraschwarz, AWD, Wärmepumpe, 77.4kWh

Voraussichtliche Auslieferung:

August 2023 - 05.06.2023 Info über Fertigstellung erhalten

08.09.2023 Endlich ausgeliefert

Einmal editiert, zuletzt von michael530 ()