Außerdem ist der Defekt der ICCU meist das Ergebnis einer nicht bemerkten oder zu spät getauschten defekten 12V Batterie und eher nicht anders herum.
Bitte was?
Außerdem ist der Defekt der ICCU meist das Ergebnis einer nicht bemerkten oder zu spät getauschten defekten 12V Batterie und eher nicht anders herum.
Bitte was?
Außerdem ist der Defekt der ICCU meist das Ergebnis einer nicht bemerkten oder zu spät getauschten defekten 12V Batterie und eher nicht anders herum.
Hallo,
habe ich etwas verpasst oder ist das laut KIA nun die endgültige Fehlerursache für die defekten ICCUs?
Liebe Grüße
Frank
Außerdem ist der Defekt der ICCU meist das Ergebnis einer nicht bemerkten oder zu spät getauschten defekten 12V Batterie und eher nicht anders herum.
Das musst mir mal erklären! Meine 12V Batterie war und ist völlig in Ordnung und trotzdem hat es meine ICCU gerissen.
Außerdem ist der Defekt der ICCU meist das Ergebnis einer nicht bemerkten oder zu spät getauschten defekten 12V Batterie und eher nicht anders herum.
Einspruch Herr Richter, Hörensagen!
Es gibt keine Daten die das belegen.
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen was du aktuelle ICCU Software Version ist und wo sehe ich ob bei meinem GT vorhanden?
Die aktuelle Version ist die NE1AO38 / ECV1E3-IES13R000, wobei aber eine 14R schon vorhanden und beim nächsten Update verteilt werden soll.
Sehen kannst Du sie über einen OBDII-Dongle mit CarScanner (oder vergleichbarer App).
Was sagt ihr zu der Kondition dieser Batterie, fällt auf unter 12,4 V bis dann etwa nach 36 Stunden der Akku die 12V nachlädt ....
Man sieht im Diagramm doch nur einen Tag an dem morgens um kurz nach Mitternacht automatisch geladen wurde und dann vormittag und nachmittags - vermutlich während der Fahrt - geladen wurde. Sieht in meinen Augen (was nichts heißen soll) eigentlich ganz normal aus....
Korrekt die Automatische Ladung ist in der Regel ne Stunde bei 14,8V, bei Laden an der Säule bei ca 14,6V während der Fahrt ist die Spannung geringer und nicht so ein sauberes Plateau.
Was sagt ihr zu der Kondition dieser Batterie, fällt auf unter 12,4 V bis dann etwa nach 36 Stunden der Akku die 12V nachlädt ....
Völlig normal, 12,4V scheint für KIA die Auslösegrenze zum automatischen Nachladen zu sein.
Obwohl ich mit dem BatteryGuard auch schon 12,31V gesehen habe.
Kann an Ungenauigkeiten oder Toleranzen zwischen interner Spannungsmessung und BatteryGuard liegen.