ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
-
-
Edit: Hatte sich erledigt
-
Sind in den beiden Listen nur in Deutschland zugelassene EV6 gelistet? Das wären in der ICCU Liste rund 15000, also so gut wie alle. In VCU-Liste aber rund 19500, soviele dürften gar nicht rum fahren....
-
Sind in den beiden Listen nur in Deutschland zugelassene EV6 gelistet? Das wären in der ICCU Liste rund 15000, also so gut wie alle. In VCU-Liste aber rund 19500, soviele dürften gar nicht rum fahren....
Dies ist die aktuelle (22.01.2025) Datenbank der als „Deutschland“ gekennzeichneten Kia GSW-Fahrzeuge. Ich gehe davon aus, dass die Zulassung in Deutschland erfolgt, bzw. die Erstzulassung des Fahrzeugs in Deutschland erfolgt.
-
Mein Auto ist auch in der Liste.
Wollte soeben auch einen Termin machen, ist aber wohl hinterlegt,daß das Update nur gemacht werden darf, wenn irgendwelche Probleme auftreten oder aufgetreten sind. Die Dame war sich sehr sicher, war alles glaubhaft.
Dann warte ich halt mal ab.
-
Frage: warum nicht bis zum Service warten?
Das erste Update ist ja bereits drauf.Also ich habe gerade einen Termin für nächste Woche Freitag gemacht.
Mein Werkstattmeister war leider nicht anwesend, aber die nette Dame am Telefon hat dann auch nochmal nachgeschaut.
Sagte dann etwas von Rückruf (also kannte die das auch schon ) und hat mir auch sofort ein Ersatzfahrzeug reserviert.
Sie meinte Fr. nachmittag bringen Sa. vormittag wieder abholen.
Warum über Nacht weiß ich nicht, beim letzten ICCU- Update war ich (das Auto) nach ca. 1h fertig. Mir egal kläre ich dann Freitag.
Zu deiner Frage;
Ich bin der Meinung, je früher ich das Update habe, was mich eventuell vor einem frühzeitigen und plötzlichen ICCU-Tod bewahrt, desto besser und nervenschonender.
-
Weil die das Auto dann fünf vor Feierabend anstecken und fünf nach Arbeitsbeginn wieder abstecken können. Wenig Zeitaufwand, wenig blockierter Tester.
-
Ich habe gerade beim meinem Freundlichen einen Termin für den 12. März bekommen. Bei dem Telefonat hatte ichnicht den Eindruck, dass die von dem Rückruf schon was wussten