ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• VCU: Ja

ICCU: Nein

Habe schon die 13R drauf. Eine 14R ist scheinbar nicht geplant. Ich werte das mal als gutes Zeichen. ;)

Mein Opa sagte immer: "Wenn es Räder oder Titten hat, macht es früher oder später Probleme!" --- AWD / LR / 325 PS / EZ 10/23 / Rot / GJR / Alles außer Glasdach

• Mein EV6 ist ein Direktimport aus Polen und taucht folglich in keiner der aktuellen ICCU Listen auf. Da das Auto aber bei Kia Schweiz registriert ist nehme ich an, dass ich im Falle eines Rückrufs auch informiert würde. Oder bin ich vielleicht einfach ein unverbesserlicher Optimist? :/ Die obligatorische Wartung nach zwei Jahren steht erst Ende Juli an. Vielleicht warte ich bis dann und mache direkt 15R drauf? ^^

HALT! STOP! Das mit der 15R habe ich frei erfunden! Ich habe keinerlei Hinweise, dass es so eine Version gibt oder geben wird! Vergesst das! Sonst dreht die Gerüchteküche hier wieder im Roten... ;)

• Mój EV6 jest bezpośrednim importem z Polski i dlatego nie pojawia się na żadnej aktualnej liście ICCU. Ponieważ samochód jest zarejestrowany w Kia Switzerland, zakładam, że w przypadku wycofania samochodu również zostanę poinformowany. A może jestem po prostu niepoprawnym optymistą? :/Obowiązkowa konserwacja po dwóch latach jest należna dopiero do końca lipca. Może poczekam do tego czasu i od razu dodam 15R? ^^

ZATRZYMYWAĆ SIĘ! ZATRZYMYWAĆ SIĘ!Wymyśliłem coś o 15R! Nic nie wskazuje na to, że taka wersja istnieje lub będzie istnieć! Zapomnij o tym! W przeciwnym razie młyn plotek znów się odwróci... ;)

Wenn aus Polen, schicke ich morgen die Liste mit dem Vermerk „Polen“. Dann können Sie es selbst überprüfen.

2022 EV6 77,4kWh Plus 229KM, PK02+PK03+PK04+PK05+MER+HP

• Vielleicht warte ich bis dann und mache direkt 15R drauf?

Oder dein Auto entscheidet für dich und lässt sich zum ICCU- Wechsel einweisen... 8o

• Mein Auto ist auch in der Liste.

Wollte soeben auch einen Termin machen, ist aber wohl hinterlegt,daß das Update nur gemacht werden darf, wenn irgendwelche Probleme auftreten oder aufgetreten sind. Die Dame war sich sehr sicher, war alles glaubhaft.

Dann warte ich halt mal ab.

Wenn Ihre VIN in der Datenbank vorhanden ist und eine offene Bestellung vorliegt, müssen Sie dies tun. Unprofessionelles Verhalten oder Faulheit seitens des Service. Ich habe angerufen und meinen Wunsch nach einem Upgrade geäußert. Es wurde sofort ein Termin für mich vereinbart. Nach 2 Stunden hatte ich das Auto.

2022 EV6 77,4kWh Plus 229KM, PK02+PK03+PK04+PK05+MER+HP

• Mein EV6 ist ein Direktimport aus Polen und taucht folglich in keiner der aktuellen ICCU Listen auf. Da das Auto aber bei Kia Schweiz registriert ist nehme ich an, dass ich im Falle eines Rückrufs auch informiert würde. Oder bin ich vielleicht einfach ein unverbesserlicher Optimist?

Optimistisch sein ist immer gut, aber im Fall von KIA CH?? Meiner ist Direktimport aus D, steht dort auch auf der Liste, ist bei KIA CH angemeldet, und trotzdem kontaktiere ich direkt meinen Freundlichen im Dorf.

EV6 GT-Line 77.4kW AWD, Full House, Glasdach, Wärmepumpe, Snow White Pearl

Stolzer Besitzer seit dem 27. Juli 2023 :)

• Meiner steht nach Anruf heute, nächste Woche bei der familiären Werkstatt im Nebendorf zum Update, vorher ging es mir nicht.

EV6 AWD 77kw in Interstellar Grey (2023)

Wärmepumpe, Head-up, Leder, 360 Grad, eigentlich GT-Line mit anderen Sitzen und ohne Meridian. ;)

• Ich will sowas nicht hören.

Das will keiner von uns aber du hast mit den Witzen angefangen.

Aber stimmt schon, in der Nachschau zu makaber, wünsche dir und allen Anderen das die ICCU hält. :saint:

• Moinsen, habe einen Termin erst zum 25.02. bekommen für ICCU und VCU. Wollen den Wagen den ganzen Tag behalten. Was weiß man denn zum R14 Update? sind wir danach sicher?

KIA EV6 LR, RWD, 77,4 kWh Batterie, GT-Line, yachtblau, P5, WP - bestellt am 04.05.2022 - Liefertermin 08.09.23 - produziert Ende Juni