Meine wollte "das Schreiben" sehen - hab geantwortet es gibt kein Schreiben, sie sollen im GSW nachgucken.
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Jetzt müssen wir unseren Händlern schon sagen, dass es wichtige Updates für unsere Karren gibt 🙈
-
Jetzt müssen wir unseren Händlern schon sagen, dass es wichtige Updates für unsere Karren gibt
Aber echt!
Gut vernetzt sein ist schon fein.
-
Und eure Werkstätten machen einfach so eine Terminzusage, bloß weil ihr denen sagt, dass ihr wisst, dass ein Update ansteht?
man fragt einfach nett an, ob es servicekation für das auto gibt und nach dem dann die antwort kommt, dass zwei aktionen anstehen macht man einen termin aus
-
Ich war gerade beim Händler und wollte fragen wegen Update.
Die wussten bescheid und haben nachgesehen.
Kann das Auto gleich da lassen bekomm ein Auto und in 2 std ist er fertig!
Das ist Kundenfreundlichkeit und Service
-
Und eure Werkstätten machen einfach so eine Terminzusage, bloß weil ihr denen sagt, dass ihr wisst, dass ein Update ansteht?
Jup, beim Rückruf wurde aber kurz nachgeschaut und die Fälligkeit bestätigt.
-
Meine wollte "das Schreiben" sehen - hab geantwortet es gibt kein Schreiben, sie sollen im GSW nachgucken.
Jetzt meint der Serviceleiter, dass sie nix machen wenn nix kaputt is. Angeblich würden sie das garnich abgerechnet kriegen sonst. Termin wurde storniert.
Kennt jemand im Kölner oder Düsseldorfer Umland einen willigen Freundlichen?
-
Meine Werkstatt hat auch gleich nachgesehen und bestätigt dass für meine FIN was drin steht. Er sagte noch etwas von Fehlerspeicher, sollte da was hinterlegt sein, dauert es etwas länger (warum weiss ich nicht), ist nichts hinterlegt dauert das Update ca. eine Stunde.
-
Karschnuffel weil sie dann gucken müssen ob die ICCU defekt ist. Ob man dann präventiv tauscht weiß ich tatsächlich gar nicht.
-
Er sagte noch etwas von Fehlerspeicher, sollte da was hinterlegt sein, dauert es etwas länger (warum weiss ich nicht), ist nichts hinterlegt dauert das Update ca. eine Stunde.
Er spielt wohl auf die Anweisung in den vergangenen Rundschreiben an, dass die ICCU getauscht werden muss, falls der entsprechende Fehlercode vorliegt. Da würde ich mir aber keine Sorgen machen. Wenn der Fehler vorhanden ist, gibt's eigentlich auch direkt die gefürchtete Meldung "Elektrisches System prüfen" im Dashboard.
-----
Hab heute auch mal versucht, den Servicemitarbeiter zu kontaktieren. Ist aber immer noch schwer ans Telefon zu bekommen, wie ich bereits im November festgestellt hatte.