ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• Ich wünsche eine Erklärung, wenn nötig von den Admins, was an einem anderen Forum verboten sein sollte, weshalb es hier nicht im Klartext zitiert werden kann.

Das hatten wir hier schon ein paar Mal, es ist einfach ein Konkurrenzforum und der hiesige Forenbetreiber möchte keine Verweise auf dieses, bzw. wenn man den Namen in Klartext hier herein schreiben will, wird dies nicht angenommen "Ihre Nachricht enthält folgende zensierte Wörter:"

Ist sein gutes Recht und ich respektiere das.

• Es würde mich mal interessieren ob es einen Zusammenhan zwischen der Häufigkeit der 11kW Ladung (kWh AC) und dem Auftreten eines ICCU Defektes gibt. Wenn ich es richtig verstanden habe erfolgt die Umwandlung in Gleichstrom in der ICCU, die wird dann auch thermisch belastet. Man müsste da mal eine Umfrage starten und auswerten. Den Anteil der AC Ladungen kann man wohl über Car Scanner auslesen. Was meint ihr dazu ?

• Ich habe noch bis 22:20 Zugang zum GSW, wer möchte kann mir seine VIN per PM schicken. Dann mache ich einen Screenshot.

• Vielleicht könntest du ja die KTIs der beiden Serviceaktionen für uns runterladen, falls es die da gibt.

Hab ich, bitte PM an mich mit Emailadresse, die PDF- Dateien sind warum auch immer im Moment zu groß.

• Spannend daran: die ICCUs, die ab Werk mit neuer Software kommen, sind mit einem 'O' markiert und wenn eine ICCU mit solcher Markierung ersetzt wird wegen Defekt, gibt es dafür gesonderte Abrechnungsnummern.

Da hat sich also jemand ein System ausgedacht, wie das genau getrackt werden kann, wenn auch diese neuen ICCUs wieder ausfallen sollten.

EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

• Die 240240 scheint die adäquate deutsche Version zur amerikanischen SC327 zu sein, kann das sein? In beiden ist nach dem Update die IES14R drauf.

Hatte am 20.01.2025 von meinem Kia bescheid bekommen, dass er die neue Version haben will (Batterie war morgens komplett leer). Es gab dann einen Mobilitätsservice, eine Ersatzfahrzeug und die beiden Updates, glücklicherweise ist am 22.01. noch ein neues Release zur 240240 rausgekommen, was auch direkt aufgespielt wurde. Außerdem gabs ne neue 12V Batt von Kia gratis dazu ;)

EV6 AWD Modellreihe 2024 P7 AHK von Ende 2023 mit ICCU Update seit Auslieferung in 05/24

• Darf ich erleichtert sein, wenn mein VIN nicht in den beiden Listen steht, meine Zulassung von 08/2024 ist und damit vermutlich nach 02/2024 produziert? Kann ich das Produktionsdatum irgendwie feststellen?

Kia EV 6 in auroraschwarz, AWD, 239 kW, Businesspaket, WP, EZ 22.08.2024

• Steht im COC.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.