ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Nein, ich meine das, was ich geschrieben habe, verbotenes Forum, hyundai, ioniq5, ioniq5 allgemeine Themen... und da den Thread "ICCU Schaltungstechnik Achtung Hardcore"


    nicht ed's garage.

    Ah, alles klar.

    Seniornerd Kein Video, nur die Seite 1 und folgende. Ich dache, mein gepostetes Video wäre gemeint, war es aber nicht.

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Keine Angst mit dem Inster, der steht auf einer anderen Plattform (H2), die sollte hoffentlich andere ICCUs nutzen. Die ICCU des EV6 wäre ja viel zu groß für den Inster.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • ThHuEV6 Wirklich unfassbar. Dazu kämen ja noch die Kosten für das Benzin. Nichts gegen den T-Roc, solides Auto, hatten wir in Portugal als zweiten Leihwagen und war deutlich besser als der Kia... ähnliche Größe, Namen vergessen.


    Berichte gern, was Dein Anwalt dazu sagt. Der Inster gefällt mir, noch einer mit Kulleraugendesign, aber immer noch selten. Wenn mit WP und V2L, dann wahrscheinlich auch mit der größeren Batterie, die schnellladefähig ist. Gut.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 49.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Dann konnte man mir ein Leihfahrzeug bereitstellen.

    ABER: Es gab keine KIA's und schon mal 0 eAuto's. Man bot mir einen VW T-Roc an, der allerdings einen täglichen Aufpreis (ich runde mal) von 30€ netto Kosten soll.


    Das war beim VW Phaeton schön.

    Da gabs die Garantie/Verplichtung, dass man bei Reparaturen einen Phaeton als Ersatzwagen bekommt.


    Als dann mal keiner da war, hat der Geschäftsführer des Autohauses seinen Phaeton leergeräumt und zur Verfügung gestellt :D

  • Ich habe mir heute erst einmal einen Hyundai Inster Prime mit WP, GD und V2L für 195€ Brutto zum im Umkreis herumgurken im Leasing bestellt. (10.000 km, 48 Monate, 0 Anzahlung) Den kann ich Ende 02/2025 abholen.

    Ich trage mich tatsächlich auch mit dem Gedanken den Twingo durch einen Inster Cross oder auch einen Prime zu ersetzen, cooles Ding. Was für ein Leasingfaktor ist das in Deinem Fall?


    Den Gedankengang finde ich in Deinem Fall richtig gut, ersetze Ersatzwagen der Werkstatt durch anderes Auto und rechne die Kosten anteilig, nicht schlecht wenn sowieso ein Zweitwagen her soll :thumbup:

  • Nochmal zur ICCU Problematik: Sitzt die unter der Rücksitzbank und ist das sehr aufwendig, diese zu wechseln? Oder ist das anlernen der neuen ICCU am aufwendigsten?!


    Ich bin ja echt seit über 3 Jahren begeisterter Tesla MY Fahrer und bisher absolut problemlos. Ich komme aber immer wieder auf das FL vom ev6 zurück. Der Kia- Händler hat jetzt sogar das Angebot noch etwas nachgeschärft. Den voll ausgestatteten EV6 Gt-line würde ich um die 9T€ günstiger bekommen, als das aktuell nur zur Verfügung stehende, neue TMY in der Lounch-Edition...


    Echt viel Geld 💰 Da nimmt man auch Inspektionen billigend in Kauf und kann dafür sehr viel Strom tanken ⛽️ . Wenn es einen dann doch erwischen sollte, ist das vom Kopf schon wieder erträglicher...

  • Sitzt die unter der Rücksitzbank und ist das sehr aufwendig, diese zu wechseln? Oder ist das anlernen der neuen ICCU am aufwendigsten?!

    1. ja.

    2. Nein, laut der Werkstatt

    3. Welches Anlernen?


    Was an der Aktion lange dauert ist:

    1. Genehmigung für den Tausch auf Garantie von KIA einholen

    2. Auf Lieferung warten

    EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

    Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß