ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• ..war gestern wegen des Updates beim Freundlichen und habe ZWEI Updates aufgespielt bekommen:

Ich zitiere vom Kia Garantieauftrag...

Service Aktion 240240: ICCU LDC FET Schutz Logikverbesserung SW 1199 - offen Arbeitsanweisung: Service Aktion gemäß KTI durchführen.

...und...

Service Aktion 240236 ECU Update 1233 für VCU - Verbesserte Regellogik - offen Arbeitsanweisung: Service Aktion gemäß KTI durchführen.

Mein EV6 ist im Juli 2023 zugelassen und hat jetzt 16k Km gelaufen.

Ich hatte bisher noch keine Probleme mit der ICCU und auch im Fehlerspeicher war nix hinterlegt...also bis jetzt Glück gehabt... :saint:

Welche Version da jetzt aufgespielt wurde? ...keine Ahnung...so lange die Karre ohne mucken läuft will ich's gar nicht wissen...und hoffe das meine ICCU jetzt richtig gesund ist und mir keine Probleme bereiten wird... ;)

Gruß Joey's :)

Bestellt am 31.03.2022: EV6 GT-Line - RWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red

Übernommen am 13.07.2023. :love:

...jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verschenkter Tag! :)

• torty

Wenn die Werte alle passen, vor Allem die Maße und die Bodenleiste sollte das ohne große Nacharbeiten passen, ist aber in der Ah Größe z.Z. schlecht zu bekommen. Ich werde wahrscheinlich auf die Marineversion zurückgreifen die ist z.Z. noch lieferbar und die neuen 100Ah sind wieder eine Nr. zu groß. Ich habe die ja schon seit 3 Jahren verbaut, wobei es wohl Spielraum in der Sockelleiste gibt, weil ich musste trotz passender Sockelleiste bei mir etwas nacharbeiten. Hielt sich aber in Grenzen :)

Kapazität (Ah): 80 Ah

Kälteprüfstrom: 550A(EN)

Spannung: 12 Volt

Maße (L x B x H): 240x175x190 mm

Batterietechnologie: AGM

Pluspol: Rechts

Endpolart: 1 (normale Rundpole)

Start-Stop-Betrieb: Ja

Bodenleiste: B13

Artikelgewicht: 18,3 kg

Maximale Ladespannung: 14,40V

Min. Ruhespannung: 12,20V

esperanza

Frage Dich das wenn Du xx Mal den Kofferraum auf und zu gemacht hast vielleicht noch bei tiefen Temperaturen oder weiß ich wozu Du noch Strom verbraten kannst ohne Standmodus. Viel wichtiger ist aber für mich, haben ist besser als brauchen ^^

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

• Maximale Ladespannung: 14,40V

Die ICCU unserer Fahrzeuge liefert bis zu 14,79V :/

• torty

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪