ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

• Es wird behauptet, das die ICCU

Zitat " vollständig modifiziert sei"

Ich hab mir jetzt extra den Sprachdatensatz für koreanisch herunter geladen.

Ich kann da nichts finden das die ICCU vollständig modifiziert ist.

Ganz abgesehen davon, das der eine Bericht von letztem Jahr April und der andere noch ein Jahr älter ist und beide nichts enthalten, was wir nicht schon kennen.

• Nachdem mein Auto ja am 09.12.24 auf dem Abschlepper zur Werkstatt gebracht wurde, kam am Freitag "schon" das Ersatzteil und seit heute darf ich endlich wieder EV6 fahren. Der kostenlose Plugin Niro Leihwagen steht mit 4.500 km mehr auf dem Tacho, bei der Werkstatt für den nächsten Kunden wieder zur Verfügung ^^

GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

• Mich hat es heute zum zweiten Mal erwischt.

Das erste mal war im Januar 2024 und jetzt heute.

Peng - ICCU durch. ADAC kommt morgen.

Mal gucken was wird. So langsam geht das Vertrauen und das Fahrzeug gegen null.

KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

Einmal editiert, zuletzt von Woomer ()

Km stand bei 1. Und 2.?

Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

Wurde beim ersten Mal nur SW-Update gemacht oder auch die ICCU getauscht?

EV6 RWD 77 kWh | P1, P2, P3, P4 + AHK + WP| Runway Red Metallic

Bestellt: 07/2022

Lieferung: 13.10.2023

• Ich habe meinen heute bei KIA abgegeben zum Aufspielen der Updates. Dies hat wohl gerade stattgefunden, denn das Auto wurde um ca. 7:45 und um 9:45 bewegt. In der App wird jetzt im Status unter dem Batteriesymbol "Warnung" angezeigt. Muss ich mir Sorgen machen? Heute zum Feierabend werde ich ihn abholen. Die Hochvoltbatterie zeigt 44 % - also alles normal - an.

Die "Warnung" gilt für die 12V-Batterie?

KIA EV6 LR, RWD, 77,4 kWh Batterie, GT-Line, yachtblau, P5, WP - bestellt am 04.05.2022 - Liefertermin 08.09.23 - produziert Ende Juni

• Das ist leider das Problem, dass die Werkstätten die 12V-Batterie während arbeiten am Fahrzeug nicht an ein Ladegerät hängen.
    Dadurch entlädt sich die kapazitätsmäßig sehr knapp bemessene 12V-Batterie sehr schnell.

Die Meldung in deiner App zeigt, dass die 12V-Batterie dadurch eine zu geringe Spannung hat / hatte.

Es dauert auch etwas bis die Meldung wieder verschwindet.

EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)