1. Firmware Updates - alle asap durchgeführt, das letzte vor ca. 4 Wochen
Wenn du vor $4 Wochen update hattest, wärst du der erste mit dem R14 Update wo die Iccu hoch ging
1. Firmware Updates - alle asap durchgeführt, das letzte vor ca. 4 Wochen
Wenn du vor $4 Wochen update hattest, wärst du der erste mit dem R14 Update wo die Iccu hoch ging
Da stellt sich mir nur die Frage, wie weit die ICCU vorher schon geschädigt war?
Das was da durchbrennt unterliegt ja auch einem gewissen Verschleiß. Da hilft ab einem gewissen Punkt auch keine "sanftere" Behandlung mehr.
Die Frage ist, wie verhalten sich die ICCUs - neu, mit Software r14?!
Woomer : Nach dem Update ist während des Ladevorgangs (AC) im Frontbereich ein Lüfter- oder Pumpengeräusch zu hören, was vorher nicht da war.
Das klingt interessant. Das habe ich bei meinem bisher nur einmal im Sommer bei gut 35 Grad am Schnellader gehört. Da hat das Kühlsystem gut gearbeitet.
Ich verstehe Deinen Ansatz gut, aber finde, dass um einen potentiellen Systemmangel herumzuarbeiten das Auftreten desselben evtl. nur verschiebt. Was nützt es Dir, wenn die ICCU dann erst nach Ablauf der GWL abraucht ... ???
Sieben Jahre Garantie (nicht Gewährleistung) ist eine lange Zeit. Währenddessen wäre es immerhin möglich, daß Kia eine Lösung findet...oder man verschiebt so einen eventuellen Ausfall auf einen derart späten Zeitpunkt, daß die Kosten auf die Laufzeit umgerechnet nicht mehr so dramatisch sind. Es ist Spekulation, richtig, aber ich gehe halt so um mit der Problematik.
Dieses Geräusch beim Laden nach dem Update haben schon Einige berichtet. Ich habe es nicht.
Das Geräusch jetzt beim AC-Laden ist bedeutend leiser als z.B. beim HPC im Sommer. Evtl. moduliert die Kühlung und läuft auf einem niedrigeren Level.
Bei meinem GT läuft bei AC laden auch der Lüfter seit dem letzten Update.
Ich will ja nicht unken, aber da wird Kia jetzt die Kühlung für die ICCU bei AC angepasst haben damit die beim 11kW laden etwas Kühler bleibt. Es gibt oder gab ja nicht nur einen Grund für den Ausfall derselbigen aber einer war auch die thermische Belastung beim AC laden