Gerade eine der letzten KIA-Werkstätten in meiner Region angerufen (50km entfernt): Das Aufspielen von 14R erfolgt nicht explizit durch Veranlassung von KiA sondern bei ohnehin stattfindender Wartung/Inspektion. Der nächste verfügbare Termin für ein gewünschtes Update wäre im Juni 2025, meine Frage nach ICCU wurde beantwortet mit " was ist ICCU" .....EIN gutes Zeichen?

ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
: Das Aufspielen von 14R erfolgt nicht explizit durch Veranlassung von KiA sondern bei ohnehin stattfindender Wartung/Inspektion.
Ich hab gestern (persönlich vor Ort) nochmals wg. dem neuen Update angefragt, da steht wohl ganz klar bei meinem Auto, daß die die beiden Updates nur bei bestehenden Problemen, was immer das auch heißen mag, aufspielen dürfen. Und den Händler halte ich durchaus für vertrauenswürdig.
Also schauen wir mal.....
-
Ich hab gestern (persönlich vor Ort) nochmals wg. dem neuen Update angefragt, da steht wohl ganz klar bei meinem Auto, daß die die beiden Updates nur bei bestehenden Problemen, was immer das auch heißen mag, aufspielen dürfen. Und den Händler halte ich durchaus für vertrauenswürdig.
Das würde ich mir schriftlich geben lassen, für einen möglichen ICCU Ausfall.
-
Identische Aussage von meinem Händler und er hat letzte Woche nur das VCU-Update aufgespielt. 🙈
-
Meiner hat ja gestern erst das Update bekommen ohne das vorher Probleme bekannt waren. Hat der Servicemitarbeiter auch nichts gegenteiliges erzählt. Hat vorher reingeschaut und bestätigt, dass 2 offene Servicearbeiten sind.
-
Steht die Fahrgestellnummer Deines Fahrzeuges auf der Liste Betroffener Fahrzeuge?
Kia gibt zwar keine Informationen darüber heraus warum manche Fahrzeuge nicht mit darauf stehen und ich würde persönlich auch so oder so das Update wollen (nochmals, trau-schau wem) aber vielleicht hängt es ja damit zusammen
-
Das würde ich mir schriftlich geben lassen, für einen möglichen ICCU Ausfall.
damit man dann bei Ausfall sagen kann: "HAH! Hier ich habs doch gesagt, ihr Lutscher!"
Oder was soll das bringen?
-
Steht die Fahrgestellnummer Deines Fahrzeuges auf der Liste Betroffener Fahrzeuge?
Ja, steht drauf. Nachdem das ja kein Rückruf von Kia ist warte ich jetzt mal ab, bin kurz vor 30000 km und hab eigentlich - bis auf die exorbitanten Inspektionskosten von dem EV noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - vllt. hab ich ja Glück.
-
damit man dann bei Ausfall sagen kann: "HAH! Hier ich habs doch gesagt, ihr Lutscher!"
Oder was soll das bringen?
ne, damit man dir als Kunden keinen Strick draus drehen kann mit der Aussage "Warum ist denn Version 14 nicht drauf"...
-
War bei mir auch so. Autohaus ist grundsätzlich freundlich etc., aber aufgespielt wurde nur das VCU (genannt: ECU)-Update. Ich habe denen telefonisch mitgeteilt, sie mögen bitte noch einmal nachsehen, da fehle etwas, habe auch klar benannt, was.