Direkt auf den Bleianker schnallen?

ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
-
-
Ich habe mir gerade erst so ein Powerpak bestellt. Frage: Ist denn die Selbstentladung so hoch bei diesen Akkus? Habe von Gooloo das mit 2000 Ampere bestellt. Konnte aber nichts über die Akkutechnology darin finden. Vermutlich ein Lithiumakku könnte natürlich auch NiMH sein??
-
Ich hab's aufgegeben das Ding mitzuführen. Der Battery Guard ist sinnvoller für mich.
-
NiMH glaube ich nicht. Die funktionieren unter 0° ja kaum mehr, und das Teil soll ja bis -20°C funktionieren.
-
Meine Lag nun ein Jahr im Auto und hatte ca 20% verloren.
Ich denke das ist ganz gut, lag im Frunk und Auto steht im freien
-
Das ist perfekt. Ich würde den Akku auch nur auf 60-80% SOC laden, dann sollte er auch länger halten. Hoffe ja, dass die Starthilfe selbst mit 50% SOC noch funktioniert. Den Batterie Guard werde ich heute einbauen. Im Twingo tut er schon gute Dienste.
-
Konnte das schon jemand mit dem Battery Guard beobachten, oder ist die Auflösung dafür nicht gut genug?
zumindest meine Variante misst nur alle 2 oder 3 Minuten. Außer die App ist offen und aktiv und in Bluetooth Reichweite, dann kommen Daten im Sekundentakt.
-
OK, "soft start" wird vielleicht nich ganz so soft sein, dass es mehrere Sekunden dauert.
-
Weil es hier jetzt einige mal empfohlen wurde: Es ist zwar vom Ansatz nachvollziehbar, ich rate aber aus Erfahrung davon ab, das Kraftpaket o.ä. Starthilfe im Frunk zu lagern.
Als ich es dann mal brauchte war der Akku tiefentladen und nichts ging. Habe daraus gelernt und das neue Kraftpaket im Kofferraum montiert, dass es während der Fahrt geladen wird20250401_095118.jpg:
Hallo, ich fahr meine Powerbank auch im Frunk spazieren und kontrolliert den Füllstand immer wenn ich AC lade. Da springt mir die Powerbank immer ins Auge weil das Ladekabel auch im Frunk liegt. Ich habe die Powerbank jetzt seit Dezember 2023 und hab bisher 2x nachgeladen. Ich lade sie dann auf 90% und lade wieder nach wenn sie unter 80% fällt.
-
Habe meine Powerbank auch die Tage gecheckt. Seit 7 Monaten im Frunk und es leuchten noch immer alle 4 LEDs. Also denke viel mehr als 1-2x im Jahr schauen ist hier nicht nötig...