Alles anzeigenAnbei die Antwort auf meine Anfrage an KIA Finance auf Minderung der Leasingrate, oder einer anderen Kulanzleistung aufgrund der Lieferzeit der ICCU von mindestens 3 Monaten:
Hey KIA: Viele Worte für die Kernbotschaft "F.ck D.ch Kunde"
Klagen werde ich, sollte die nächste ICCU auch kaputt gehen. Wenn, dann hoffentlich schnell, damit es noch vor dem Leasingende zu einem Gerichtstermin kommt
Danke für diesen guten Rat KIA! Kleiner Tip nach Frankfurt als advice that inspires: Beispielsweise die Übernahme der Kosten für die erste Wartung hätte ich als sehr entgegenkommend und völlig ausreichend empfunden.
Meine Rede. Das hat dieses Unternehmen einfach nicht verstanden - wenn der Hersteller was verbockt, dann "gehört" es sich dem Kunden in irgendeiner (wenn auch Gesten-)Form entgegen zu kommen - und nicht zu vermitteln, dass der Kunde das auszubaden hat.
Wie ich schon mal sagte: in ner guten Kneipe bekomme ich auch nen Schnaps oder Cappu aufs Haus wenn das Steak zäh ist und nicht den Hinweis, dass ich einfach länger kauen soll...
Das war beim Lieferverzug so und jetzt bei ICCU- und Folgeproblemen.
Meine Prognose ist: sowas spricht sich heutzutage rum - und man hat schneller nen Markenschaden als man "Kia" sagen kann. Und dann möchte ich bitte kein Geheule hören 😗
Wie hier schon oft erwähnt: so schade! Tolle Autos bauen sie ja - prinzipiell zumindest 🙃
Danke Dir trotzdem fürs Teilen und "Engagement", M.R.!