ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Hallo an alle



    Ich hoffe das ich alle Anfragen bedienen konnte. Viel Spass beim nachforschen, reklamieren, Update erhalten!! 👍🏻

  • Bernardo


    Geh auf KIA Global Service


    Dort Account erstellen


    Dann anmelden, VIN eingeben und 5 Euro bezahlen


    Dann siehst du alle Garantie arbeiten, Serviceaktionen etc

  • Ich habe mir auch die VIN-Liste von @bigstar2005 schicken lassen...danke nochmal dafür, aber jetzt bin ich etwas verwirrt!? In seiner Liste sind ja ca. 75.000 Autos drin und meiner natürlich auch. Ich habe mich daraufhin bei Kia Global Dings angemeldet und auch eine Serviceaktion für meinen gefunden, aber nur die 230050, ECU Update 1031/1032 Stimmungsbeleuchtung ohne Funktion, die wohl für EV6 und Niro besteht!?


    Heißt das, die ICCU Aktion ist noch nicht "freigegeben", oder könnte es sein, dass die VIN-Liste diese Aktion betrifft. Das wäre wiederum auch seltsam, denn sie ist nur für EV6 2023 und Niros 2023/2024??? Ich blicke auf jeden Fall nicht durch... :/


    Ich habe mir alles was irgendwie druckbar/speicherbar war dazu runtergeladen und nen paar Screenshots gemacht bevor die Stunde um war...und meine Kreditkarte musste ich erstmal ewig suchen...die brauche ich ja sonst fast nie! ^^

    GT mit 99% AC-Ladung auf 45.000km p.A. - " Über uns ist nur der Mond und hinter uns die Sterne " (und auch vieles andere) - ;)

  • Schade hat nicht funktioniert. Man brauch dort einen Dealer Code und eine UIN ID. Diese Nummern habe ich nicht, ich bin kein Händler. Aber einen Versuch war es Wert.

    KGSIS (Kia Global Service Information System)

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Bernardo hast du ein Account einrichten können?


    Als Firma trägst du zbsp. EV6 Club ein eine UID Nr. frei lassen


    Dann kannst du den Account erstellen, bei der Zahlungsaufforderung kannst du ohne UID/Steuernr auswählen.. kleiner Button unten rechts.. dann bezahlst du die 5 Euro mit Kreditkarte oder sogar Paypal

  • Diese Kia Seite gibt es zich mal. Eine Registrierung ist mir nicht gelungen da man sich im Kreis dreht. Gehe zu Kontakt zum Registrieren, dort findet man nichts ausser Telefonnummern.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Bernardo


    Global Service Way - Technical Information


    dann oben rechts Sprache Deutsch wählen und weiter wie unter "https://www.ev6-forum.de/forum/thread/1038-r%C3%BCckrufaktionen-werkstattupdates-usw-via-kia-gsw-einsehbar/?postID=81745&highlight=Gsw%2Banmeldung#post81745" beschrieben.

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home