ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Naja, wenn in der Wartezeit ein Schaden auftritt den man mit den vorgeplanten Maßnahmen hätte verhindern können würde ich mich aber trotzdem ärgern...

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Klar, das wäre natürlich ärgerlich. Im allerdümmsten Fall bleibe ich halt irgendwann irgendwo liegen. Aber wenn jemand, so wie ich, im letzten Jahrhundert Fiat gefahren ist, sieht man solchen Anfechtungen mit einer gewissen Gelassenheit ins Auge. Leere Batterien zum Beispiel sind kein total neues Thema für mich. ;)

  • Gestern bei Kia gewesen, ja die haben nur ein ICCU Update aufgespielt,das hat ca.ne Stunde gedauert, aber als Generalimporteur haben sie keinen Rueckruf gestartet, laut Meister ist dafuer Kia Norge zustændig, also dann vielleicht in drei Jahren oder garnicht,die sind hier auch so scheisse wie in Deutschland,von denen bekommst auch nichts zu høren.

  • meine Frau fährt auch damit

    ...Stockcar? =O


    Du hast damit angefangen, daß spekuliert werden darf 8o


    Zum Thema :saint: Ich hoffe einfach, dass mein Händler bis zum bereits vereinbarten Termin etwas offizielles von Kia zur Hand hat.

  • Scheint als wäre es jetzt soweit (USA :/ :(

    https://www.reddit.com/r/KiaEV…call_tsb_sc302_available/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein KIA-Händler ist komplett verpeilt. 😡

    Mein GT war wegen anderer Reklamationen dort. Ich habe ganz direkt gefordert, dass dabei das aktuelle ICCU-Update dabei installiert wird. Heute bei der Abholung wurde mir bestätigt, dass das ICCU-Update gemacht wurde. Leider ist das eine Lüge. Denn CarScanner zeigt diesen Stand:

    „…Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES10R000…“ 🤔

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Ich fahre morgen erstmal in Urlaub.

    Danach werde ich meinem Verkäufer (der sich wirklich viel Mühe gibt) mit der Story konfrontieren.

    Der soll seiner Serviceabteilung mal gepflegt in den Allerwertesten treten.

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)