Alles anzeigenWelche Ladekarte, welche Säule?
Ich habe festgestellt, dass ich an Ionity mit der Kia Karte (Ionity 29cent Paket) selten die 230kw sehe, trotz optimaler Batterietemperatur.
Am Wochende bei Shell geladen, zack 230 kw von 15 auf 80 in 18 Minuten. Nicht die Kia Karte verwendet!
Also es hängt auch immer irgendwie von den Säulen ab und evtl von der Karte / Tarif.
Aral an der A3 in Schlüsselfeld über Freshmile.
Ich stand alleine an einer der 4x 300er Säulen.
Zu Beginn stand noch ein VW an ner anderen Säule, der war auch schon weg bevor er von 196 auf 149 abgefallen ist.
Überlastung schließe ich daher mal aus und sehe das "Problem" beim Auto.
Grad mit dem Freshmile Tarif wärs halt schön wenn er voll durchziehen würde...
Früher mit dem Ioniq5 und Ionity fast immer volle Ladeleistung gehabt (vor ICCU).
In letzter Zeit aber mit dem EV6 auch öfters weniger an Ionity.