Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe 'Hersteller' auswählen
Hier könnte man ihn dann finden.
Keine Ahnung, wie lange es braucht, bis einen der Hersteller oder Händler angeschrieben hat...
Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe 'Hersteller' auswählen
Hier könnte man ihn dann finden.
Keine Ahnung, wie lange es braucht, bis einen der Hersteller oder Händler angeschrieben hat...
Vom Zeitpunkt des Erscheinens beim KBA bis der Brief im Briefkasten liegt, dauert das oftmals einen Monat oder länger.
Ich erwarte nichts vor Ende April / Mitte Mai.
Bin gespannt, meine aktuelle ICCU ist 01/2024 hergestellt…
Mein Softwarestand ist der Gleiche. Ich hatte den auch schon mal ein paar Post vorher eingestellt. Ich war bisher noch nich einmal an einem Schnelllader laden…..
Alles anzeigenHi,
alles richtig was du schreibst - trotzdem gibt die Kiste anscheinend ab und an nicht die volle Leistung frei.
Neulich fast optimal vorkonditioniert an die Säule gefahren und folgende Werte erlebt:
Batt Min - Batt Max - SoC - Ladeleistung - Kommentar
18 - 25 - 23% - 125kW - wie erwartet20 - 27 - 25% - 196kW - wie erwartet
25 - 32 - 38% - 149kW - nicht wie erwartet voll Leistung
Sprich ich hab nie die 2xx kW gesehen, trotz Batt Min >25 Grad und da Batt Max erst auf 32 Grad war, ist er wohl sicher nicht in ein Hot-Gate reingelaufen wie ab und an im Sommer.
Keine Ahnung nach welchen Kriterien er hier sogar wieder auf max. 150kW runtergeregelt hat.
Hab den GT aber seit August schon mit dem installierten Update und auch schon oft die 230-240kW gesehen bei gleichen Batteriewerten.
Ich kann zu den hohen Start-SOC und den Temperaturanforderungen bei diesen nichts sagen, da ich fast immer unter 20% DC lade.
Was ich mir allerdings vorstellen kann, dass im Fall 3 der SOC einfach zu hoch war, trotz der 25 Grad als dass da die hohe Ladeleistung anliegen konnte.
Je nach Temperaturbedingungen habe ich auch schon erlebt, dass bei 44% SOC herunter geregelt wird und 38% als Start-SOC ist da nicht weit weg.
Ich würde es somit im Fall drei dem hohen SOC und der "geringen" Temperatur anlasten.
Wer seine Iccu gerne selbst tauschen möchte, findet unter dem Link eine entsprechende Anleitung dazu.
Sollte für einen einigermaßen begabten Hobbyschrauber problemlos in ein paar Stunden machbar sein...
(natürlich erst nach Ablauf der Garantie und mit entsprechendem Hochvolt Schein... 😂😜)
Sodele,
Wenn das stimmt was unser UK Kollege erzählt,
Dann gibt es wohl aktuell wirklich nur die neue Software auf die ICCU.
Wenn die ICCU defekt ist, dann wird getauscht. Gefühlt gibts keine upgedatete Hardware
Es gibt auch Tipps wie man eine Schädigung verhindern könnte …. Noch langsamer als 11 kw laden um eine Erwärmung zu verhindern. Ob’s hilft?
Ich kann zu den hohen Start-SOC und den Temperaturanforderungen bei diesen nichts sagen, da ich fast immer unter 20% DC lade.
Was ich mir allerdings vorstellen kann, dass im Fall 3 der SOC einfach zu hoch war, trotz der 25 Grad als dass da die hohe Ladeleistung anliegen konnte.
Je nach Temperaturbedingungen habe ich auch schon erlebt, dass bei 44% SOC herunter geregelt wird und 38% als Start-SOC ist da nicht weit weg.
Ich würde es somit im Fall drei dem hohen SOC und der "geringen" Temperatur anlasten.
Ich glaube du hast meine Zahlen falsch interpretiert.
Das war EIN Ladevorgang mit Start bei 23% SOC. Normal zieht die Kiste dann bis ca. 57% mit voller Ladeleistung durch sobald Batt-Min die 25 Grad erreicht hat.
Alllso verstehe ich das richtig
Das die iccu intern zu warm wird und deswegen stirbt?
Wenn man dem Video aus England glauben kann, dann ja. DC spielt wohl gar keine Rolle, da die ICCU da nicht betroffen ist.
Ich kann bald mit PV laden, dann sollte die ICCU nur 4-5 kW an Leistung sehen und das sollte sie wohl ab können. Frage mich, warum Hyundai/Kia/Genesis dieses Bauteil nicht überarbeiten und dann langfristig die Probleme damit beheben. Mein kleiner Twingo ZE kann 22kW ab und habe noch nichts von sterbenden ICCUs gelesen, zumindest nichts im Twingo Forum.