ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Brauche mal einen Tipp:

    Habe vor zwei Wochen eine neue 12-Volt -Batterie erhalten, weil die alte nach 2 Jahren defekt war. Nun taucht ein neues Problem auf:

    Bisher funktionierte das Laden an meiner heimischen Wallbox immer (Eine der ersten Heidelberg Wallboxen ohne jegliche Intelligenz, also keine Resetmöglichkeit.)

    Die Ladeplanung im Auto funktioniert auch tadellos.

    Aber nun verschließt der Stecker beim Einstecken nicht mehr und es wird auch nicht mehr geladen.

    Schließe ich das Auto mit Juicebooster an die Starkstromdose an, lädt es wie es soll.

    Ein Reset des Infotainmentsystems hat ebenfalls keinen Erfolg gebracht.

    Supercharger funktioniert auch.

    Hat jemand eine Idee, was los sein könnte?

    EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.

  • also keine Resetmöglichkeit

    Den Knopf mit dem grünen Leuchtring lange drücken ist der Reset ;)

  • Den Knopf mit dem grünen Leuchtring lange drücken ist der Reset ;)

    Leider hat die keinen grünen Leuchtring oder Knopf. Übrigens haben wir noch ein anderes E-Auto. Hatte vergessen zu sagen, dass das ganz normal geladen werden kann.

    EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.

  • Ah okay, ich dachte schon meine Home Eco ist die Ursprungsvariante, eventuell findet sich ein Taster in der Box verbaut?


    Bei uns ist es übrigens umgekehrt, der Renault macht jetzt zum dritten Mal, nach langer Zeit Ruhe, Ladestress und der grosse nuckelt bislang einfach nur wie es sein soll, ich bin in unserem Fall allerdings ziemlich sicher, daß es auch nicht wann der Box liegt.


    Daß der Knopf seitlich versteckt ist muss ich glaube ich nicht erwähnen, oder? Den hättest Du schon gefunden, denke ich ^^

  • Ah okay, ich dachte schon meine Home Eco ist die Ursprungsvariante, eventuell findet sich ein Taster in der Box verbaut?


    Bei uns ist es übrigens umgekehrt, der Renault macht jetzt zum dritten Mal, nach langer Zeit Ruhe, Ladestress und der grosse nuckelt bislang einfach nur wie es sein soll, ich bin in unserem Fall allerdings ziemlich sicher, daß es auch nicht wann der Box liegt.


    Daß der Knopf seitlich versteckt ist muss ich glaube ich nicht erwähnen, oder? Den hättest Du schon gefunden, denke ich ^^

    EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.

  • Aber die Heidelberg muss doch mindestens über eine Sicherung im Schaltschrank abgesichert sein. Also darüber geht ein Reset immer denke ich.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • Aber die Heidelberg muss doch mindestens über eine Sicherung im Schaltschrank abgesichert sein. Also darüber geht ein Reset immer denke ich.


    Aber die Heidelberg muss doch mindestens über eine Sicherung im Schaltschrank abgesichert sein. Also darüber geht ein Reset immer denke ich.

    EV6 Baujahr 1/2022: GT-Line in Yacht Blau, AWD, 81 KW, Schiebedach.