ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Bleibt ja immer noch die Frage was besser ist, kaputt gehen lassen (wenn das überhaupt passiert) und ein neues Teil verbauen lassen oder das Update bekommen und den (eventuellen) Schaden hinauszögern, finde ich ziemlich irre das ganze :/

    In der gleichen Gedankenschleife befinde ich mich auch gerade, ich weiß noch nicht was ich mache.

    Zumindest bleibt mein Händler bei KIA, muß ich mir schon mal keinen Neuen suchen :)

  • Zumindest bleibt mein Händler bei KIA, muß ich mir schon mal keinen Neuen suchen :)

    Puhh, ebenfalls Glück gehabt, unserer ist ja gerade mal zwei Kilometer entfernt und bekommt jährlich Auszeichnungen als Händler mit bester Servicequalität, bin schon echt froh. :) :thumbup:

  • Wieso bist du so sicher das es keine verbesserte Hardware gibt?

  • Hast du eine Quelle woraus das hervorgeht?


    Vielleicht ist die gekennzeichnete auch eine verbesserte ICCU die aber die neue Software trotzdem hat.


    Eventuell will KIA zuerst versuchen, noch nicht defekte bzw. nur leicht vorgeschädigte ICCu's über die Zeit zu retten.

  • Nein gibt es nicht. es gibt nur mit "V" markierte ICCUs die schon die neue Software drauf haben als Austauschteil

    Und das liest du aus dieser Ablaufbeschreibung?


    Entschuldige aber es könnte auch so sein wie ich es geschrieben habe.


    Prüfen ob ICCU defekt,

    wenn noch nicht defekt neue Software,

    wenn defekt ICCU austauschen,

    wenn keine V- Markierung neues Software.

  • Es gibt zwei Hardware Varianten. 1XFA0 und 1XFB0 beide gibt es mit unterschiedlicher Software (ROM ID), und da ich da keine Teilenummer sehe, die nur eine "neue gute" Software Version hat und nicht schon eine Historie von mindestens einem halben Dutzend Software Revisionen... geh ich halt davon aus, dass es KEINE neue Hardware gibt...


    pasted-from-clipboard.png


    mpaluda

    Du hast genau zwei Option, mir glauben oder halt mal selbst Geld fürs GSW ausgeben und nachlesen was es an Informationen gibt.

  • Das macht Sinn, aber ich überlege weiter......ob ich es machen lasse, eigentlich schon, hab ja auch das 12er Update letzten Oktober aufspielen lassen. Nur da war von diesen Rückrufen in USA und Korea noch nichts bekannt.


    Außerdem hatten auch schon etliche Besitzer schon zum 2. Mal eine defekte ICCU :(