Ich hab die Terminanfrage gerade meinem Autohaus geschickt, verkehrt kann's ja kaum sein.
ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
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Es gibt zwei Hardware Varianten. 1XFA0 und 1XFB0 beide gibt es mit unterschiedlicher Software (ROM ID), und da ich da keine Teilenummer sehe, die nur eine "neue gute" Software Version hat und nicht schon eine Historie von mindestens einem halben Dutzend Software Revisionen... geh ich halt davon aus, dass es KEINE neue Hardware gibt...
Du hast genau zwei Option, mir glauben oder halt mal selbst Geld fürs GSW ausgeben und nachlesen was es an Informationen gibt.
Da ich die 364011XFB0 und die 12R000 gibt es dann aktuell kein neues Update. Die Zweijahresinspektion steht an, da kann der Händler trotzdem nachsehen ob es Updates gibt.
Alle EV6 ohne Vorkonditionierung sind nicht vom ICCU Problem betroffen.
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Die xxx13xxx Version gibt es für beide Varianten.
Die 1XFA0 kommt z.B. in Nordamerika zum Einsatz und 1XFB0 bei uns etc.
Ich verstehe auch nicht, was es irgendwem hier bringen soll das Update hinaus zu zögern. Tut euch den gefallen und holt euch das Update.
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Alle EV6 ohne Vorkonditionierung sind nicht vom ICCU Problem betroffen.
Vorkonditionierung ist doch auch nur ein Softwareupdate 🧐.
Soll das heißen durch die Vorkonditionierung wird die ICCU über die Gebühr belastet?
Es müssen ja diese bis zu 5kw Leistung für ca 40 min bereitgestellt werden für den Kühlkreislauf.
Woher haste die Info?
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EVDriver: sorry, das sollte ein Witz sein, deshalb auch das emojie. Aber meine Scherze haben sich schon sehr oft als Wahrheit erwiesen, nur in dem Fall glaube ich es nicht.
Aber wir können zwecks Statistik ja mal im Forum fragen, ob jemand einen ICCU defekt hatte und die Vorkonditionierung nicht aufgespielt war.
Ich habe keinen ICCU Fehler und die Vorkonditionierung ist nicht aufgespielt (ist mir keine 150Euro Wert).
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Also meine iccu ist laut kia in Ordnung, vorkonditionierung ist aufgespielt. Bj:2021
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Vorkondi geht doch nur wenn man eine Ladesäule per Navi ansteuert oder? Manuell einstellen ging nicht, dachte ich. Bei Hyundai sagte mir mal ein Verkäufer, dass es für die ioniq per Update nachgeschoben werden soll.
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Richtig manuell geht nicht, nur per Navi aber reicht meiner Meinung ja auch da er ja sovieso mindestens ne halbe Stunde braucht.
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EVDriver: sorry, das sollte ein Witz sein, deshalb auch das emojie. Aber meine Scherze haben sich schon sehr oft als Wahrheit erwiesen, nur in dem Fall glaube ich es nicht.
Aber wir können zwecks Statistik ja mal im Forum fragen, ob jemand einen ICCU defekt hatte und die Vorkonditionierung nicht aufgespielt war.
Ich habe keinen ICCU Fehler und die Vorkonditionierung ist nicht aufgespielt (ist mir keine 150Euro Wert).
Ja sowas, hab ich den Witz nicht kapiert…🤦
Soll vorkommen
Danke für die Aufklärung, dann können sich die Gemüter ja wieder beruhigen.
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Die ICCU hat doch im Fahrbetrieb außer die 12V Versorgung nichts zu tun. Warm dürfte die nur bei der 11kW AC Ladung werden. Oder halt bei P2L Nutzung mit dem Adapter.
Die ICCU übernimmt auch die Klimatisierung.
Wenn du die Klimatisierung eingeschaltet hast, läuft sie bei mir bis auf 92 Grad.
Mit zunehmender Innenraumtemperatur sinkt auch die Temperatur der ICCU zügig.