Wenn ich das hier so lese, dann wissen also einzelne Händler schon von der Rückrufaktion?
Natürlich. Jeder Händler hat einen Kia GSW Zugang und kann mit deinen Fahrzeugdaten den Abarbeitungsstand aller dort eingetragenen Serviceaktionen und Recalls aufrufen. Die Durchführung dieser Arbeiten muss der Händler nach der jeweiligen Abarbeitung dann auch im Kia GSW bestätigen. Update und Recalls sind in der Regel kostenlos. Ausnahme sind sogenannte Upgrades wie die Vorkonditionierung. Hier hat Kia den Händlern die Möglichkeit gegeben, diese kostenpflichtig zu machen. Da die Rückrufaktion KTI_2024-43 CV bereits seit 10.04.2024 im Kia GSW eingetragen ist, sollten die Händler das wissen. Sollten meinte ich daher, das einige Kia Händler zur Zeit ganz andere Probleme, ihre Zukunft betreffend, haben. Mein echt Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass er dies z.Z. nicht kann oder darf, da er keine Vertragsbestätigung von Kia bekommen hat.