ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Brauchen die bei Kia jetzt schon eine Intensivstation? Vermutlich ist der Tausch der ICCU mit einer schwierigen Herz-OP vergleichbar.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Entgegen den Angaben im GSW, hat meiner (MY 2024) ein Update bekommen.
    Obwohl bei mir die ECU Teilenummer 36401-1XFB0 verbaut ist, habe ich die 13er Software bekommen.

    Manufacturer spare part number: 364011XFB0

    Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES13R000

  • naja, ich kann ja nur in das KTI reingucken von meinem. Und den anderen fünf die ich parallel mal nachgeguckt habe. :) Hast du denn vorher mal ins Werkstatt Portal geguckt?

    Ja, hatte ich gemacht. Habe es genau so gesehen wie du.
    War dann auch ganz verblüfft, dass plötzlich V13 raufgespielt wurde.
    Die Werkstatt hat gesagt, dass Sie entsprechende Vorgaben haben.

    Bei einem EV6 RWD von einem Mitarbeiter hat die Werkstatt behauptet, sie haben nur die Sicherung getauscht.
    Ist m.E. auch im GSW so nicht hinterlegt. Immer nur im Zusammenhang mit einem Austausch der ICCU.
    Dort bin ich aber nicht mit dem Carscanner dran. Insofern weiß ich nicht, ob die Werkstatt es so wirklich gemacht hat.

  • Die Tabelle (Stand März 24, "Draft"), die bei meiner FIN im GSW hinterlegt ist, sagt eindeutig, dass die V13 für alle HW Versionen (XFA0 und XFB0) aufgespielt werden soll. Das scheint also zu passen.

  • Mein Auto wurde heute aktualisiert:


    Vorher:

    Nachher:

    Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau