ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Die Tabelle (Stand März 24, "Draft"), die bei meiner FIN im GSW hinterlegt ist, sagt eindeutig, dass die V13 für alle HW Versionen (XFA0 und XFB0) aufgespielt werden soll. Das scheint also zu passen.

    Welche Tabelle meinst du?
    Die Teileinformation im Rückruf KTI_2024-24... besagt, dass bei ECU-Teilenummer 36401-1XFB0 auf

    ECV1E3-IES12R000 zu bringen ist. Nicht auf ..IDS13.. oder habe ich etwas übersehen?
    pasted-from-clipboard.png

  • Könnte es sich in der Tabelle nicht einfach um einen "Tippfehler" handeln?


    Siehe #700, wo XFB von 12 auf 13 geupdated wurde:

    Manufacturer spare part number: 364011XFB0

    Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES13R000

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • STixx Die hier. Diese Tabelle ist in den Dokumenten zum Technical Service Bulletin meines Autos im GSW hinterlegt. Allerdings ist das Ganze als "Draft" markiert.


    ROM Tabelle.jpg

    Danke für die Info. So haben sie es auch gemacht. Ich schaue das nächste mal im GSW nach,
    ob ich einen alten Stand hatte und die Tabelle durch deine ersetzt wurde.
    Wird wahrscheinlich so sein.

  • Das sehe ich auch so, aber dann müsste meiner ein heißer Kandidat dafür sein. Der hat jetzt 50000km runter und ist zu 90% (gefühlt, kann man das irgendwo sehen?) an der Wallbox geladen worden.

    Vielleicht besteht ja auch ein Zusammenhang mit dem fliegenden FI-Schalter, welches durch das ICCU-Update vom Februar gelöst wurde.

    Über CarScanner kannst du den DC-AC-Anteil auslesen.

    Habe aber gerade nicht die Bezeichnung der Werte im Kopf. Falls vorhanden, schaue einfach mal in der Auswahl für die Werte in der App, müssten eigentlich selbsterklärend sein.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 59.000km Laufleistung, 391 Ladungen >300 x HPC, 14,6MWh (78% DC 22% AC) geladen (Stand 24.11.24)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Über CarScanner kannst du den DC-AC-Anteil auslesen.

    Stimmen die Werte überhaupt?

    Ich meine die haben zu meiner Anzahl der Ladungen DC aber auch AC keinen Bezug.

    Bei mir sind das viel zu hohe Phantasiewerte X/

  • Doch die stimmen, bei mir jedenfalls, Du hast für AC und DC je 2 Werte einmal die Ladungen selber und einmal die Vollzyklen wenn ich das richtig interpretiert habe. Ich werde evtl. nachher mal ein Foto von meinen Werten machen (sofern ich noch dran denke)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Doch die stimmen, bei mir jedenfalls, Du hast für AC und DC je 2 Werte einmal die Ladungen selber und einmal die Vollzyklen wenn ich das richtig interpretiert habe. Ich werde evtl. nachher mal ein Foto von meinen Werten machen (sofern ich noch dran denke)

    Mir hats vor dem ICCU-Knall 120kWh DC-Ladung angezeigt. Ich hab nachgesehen und es waren tatsächlich über 500kWh.

    Auch jetzt wieder ca 60kWh mit der neuen ICCU angezeigt, tatsächlich sind's knapp 300kWh.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22