Ja die stimmt glaube ich, ist aber nicht wirklich relevant um den Anteil AC-DC zu bestimmen.
Die angezeigte Lademenge stimmt in etwa so sehr mit der Realität zusammen wie die 1%-Angabe der Hersteller für die ICCU-Defekte
Ja die stimmt glaube ich, ist aber nicht wirklich relevant um den Anteil AC-DC zu bestimmen.
Die angezeigte Lademenge stimmt in etwa so sehr mit der Realität zusammen wie die 1%-Angabe der Hersteller für die ICCU-Defekte
Also ich würde mal sagen bei mir stimmt das mit den knapp 6,7 MWh und die Anzahl der Ladungen kommt auch hin. Habe das zwar nicht genau
durchgerechnet aber eine Unterteilung in DC und AC habe ich bei den kWh geladen nicht gefunden, vielleicht kann mir da ja einer von Euch
auf die Sprünge helfen wie der Wert oder die Werte im Carscanner heißen.
Bei den voreingestellten Dashboards ist es #8. Da hast du "Accumulated quick charging" und "accumulated normal charging" in kWh angegeben.
HeavyDad: Bei 46370 km noch 100 % SOH, das gefällt mir und Dir wahrscheinlich noch mehr. Oder steht da immer bei allen Fahrzeugen 100% SOH????
Wir haben erst 16K Kilometer und da sind 100% SOH realistisch. Oder liegt das daran, dass 100% nicht 100% sind, durch die Reserven?
SoH ist nicht wirklich relevant, wichtiger ist die eigentliche Kapazität.
OK, danke für den Hinweis. Die muss ich mal auslesen. Sollte aber so Mitte 50 liegen.
Ich kann mich nicht beklagen habe auch bei 100% immer noch meine 73,xxx kWh laut Anzeige, weiß aber auch beruflich bedingt wie so ein Akku zu behandeln ist.
Bin mal auf das Update gespannt, ob sich da was ändert. Carscanner zeigt bei mir 98,4 soH an, bei 18000 km, und 90 % AC laden. So gut wie nie über 80 % geladen, und genauso selten unter 30 %
Bin mal auf das Update gespannt, ob sich da was ändert. Carscanner zeigt bei mir 98,4 soH an, bei 18000 km, und 90 % AC laden. So gut wie nie über 80 % geladen, und genauso selten unter 30 %
Bei mir sind es 98% SOH und 68kWh nutzbar nach knapp 1,5 Jahren und 45.000km.
Allerdings steht bei mir immer noch der Test aus, wie viel ich wirklich aus der Batterie entnehmen kann, die 68kWh sind nur die Anzeige in CarScanner und kein Praxiswert.
Ich kann mich nicht beklagen habe auch bei 100% immer noch meine 73,xxx kWh laut Anzeige, weiß aber auch beruflich bedingt wie so ein Akku zu behandeln ist.
Das muss natürlich auch immer mit dem Fahr- und Ladeprofil passen.
Als Laternenparker und Langstreckenfahrer sind meine Möglichkeiten da eingeschränkt. Allerdings muss ich sagen sind meine Werte für das häufige DC-Laden und Laden auf 100% sowie viele große Ladehübe noch gut, wenn ich sie mit anderen aus dem Forum vergleiche die deutlich weniger und überwiegend AC geladen haben.
Doch die stimmen, bei mir jedenfalls, Du hast für AC und DC je 2 Werte einmal die Ladungen selber und einmal die Vollzyklen wenn ich das richtig interpretiert habe. Ich werde evtl. nachher mal ein Foto von meinen Werten machen (sofern ich noch dran denke)
Hi,
kannst du mir sagen, wo genau die Vollzyklen stehen?
Ich finde momentan nur das:
Das können aber eigentlich nicht die Vollzyklen sein, da ich über Photovoltaik-Überschussladen sehr kurze AC Ladungen habe.