ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Habe gerade mal nachgeschaut und gesehen, dass das aktuelle ECV1E3-IES13R000 aufgespielt wurde.

    Was jetzt wichtig wäre, dass alle Forumskollegen die diese Version installiert haben, sofort Bescheid sagen, falls ihre ICCU-Hardware doch Schaden nehmen sollte. Das würde sicher gut weiter helfen.

    Hoffen wir mal, dass dieser Bescheid nie erfolgt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Ich habe gestern auch das Update erhalten.

    Hat etwas unter 1h gedauert.


    4WD #1 / OnBoard Charger (Hybrid/EV)SW Boot ver.: NEICCU51
    SW ver.: NE1A038
    ECU serial number: 230216IC02A0179
    ECU part. num.: 364011XFB0
    Idents string: NE1A038
    Manufacturer spare part number: 364011XFB0
    Manufacturer ECU software number: ECV1E3-IES13R000
    ECU manufacturing date (ASCII): #
    System supplier ECU hardware version: 364011XFB0
    ECU manufacturing date (HEX): 20230216
    Programming date (HEX): 33363430313158464230

    Dateien

  • Bei mir heißt es jetzt: Update wäre für meinen Wagen von Kia noch nicht "freigegeben"... obwohl ich diese Woche schon mit Termin zum Update beim Händler/ Werkstatt war (Update konnte durch Werkstatt nicht heruntergeladen werden). Man wolle sich immer noch melden.

    Vermutlich erzählt man Käse oder hatte jemand schon so einen Fall?

  • Bei mir heißt es jetzt: Update wäre für meinen Wagen von Kia noch nicht "freigegeben"... obwohl ich diese Woche schon mit Termin zum Update beim Händler/ Werkstatt war (Update konnte durch Werkstatt nicht heruntergeladen werden). Man wolle sich immer noch melden.

    Vermutlich erzählt man Käse oder hatte jemand schon so einen Fall?

    Vermutlich hat man keine Lust jeden einzelnen ev6 Fahrer jetzt noch zusätzlich im Service abzuarbeiten. Interessant ist, dass jede Werkstatt so ihre eigenen Aussagen trifft.

    Kia EV6 GT Yachtblau seit April 2024. Wartezeit 3 Wochen

  • Bei mir heißt es jetzt: Update wäre für meinen Wagen von Kia noch nicht "freigegeben"... obwohl ich diese Woche schon mit Termin zum Update beim Händler/ Werkstatt war (Update konnte durch Werkstatt nicht heruntergeladen werden). Man wolle sich immer noch melden.

    Vermutlich erzählt man Käse oder hatte jemand schon so einen Fall?

    Käse erzählen ist richtig. Ich würde es an Kia melden und um Unterstützung für die Werkstatt bitten.


    Als mein EV6 für den Tausch des Türgriffes in der Werkstatt mit Termin an einem Freitag war, rief mich der Meister gegen 14 Uhr an und sagte, dass der neu gelieferte Türgriff defekt war und daher der Wagen erst am Montag fertig wird.

    Da es bei mir nicht brannte, habe ich so getan, als ob ich ihm die kleine Lüge abgenommen habe.

    In der Wirklichkeit hat er sich mit der Werkstattkapazität am Freitag Nachmittag vertan und suchte nach "Opfern", die es nicht so eilig haben.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Dass es Anfang der Woche Probleme mit dem herunterladen der Updates gab ist so weit richtig, hat mir mein Serviceleiter beim Gespräch gestern nebenbei erzählt.

    Dass deiner jetzt irgendwie doch nicht freigegeben sein soll halte ich für Blödsinn.


    Meiner hat's mittlerweile auch bekommen, mal sehen wie sich die Situation weiter entwickelt.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Der erst ioniq 5 Fahrer hat sich auf Youtube gemeldet das er trotz Update der iccu jetzt einen Defekt hat

    War zu erwarten für mich


    Nachtrag

    War wohl eher die vorherige Software drauf

    Sorryyy