ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!

  • Sagt der Serviceleiter vorhin zu mir, dass die Serviceaktion KTI_2024_43CV für meinen GT Modelljahr 2024 zurückgezogen wurde und es nun ganz aktuell eine neue gäbe.


    So lief es bei mir übrigens auch. Termin gehabt, dann kam der Servicemann, Update sei zurück gezogen und für mein Auto gäbe es aktuell auch kein anderes Update. Mittlerweile gibt es eben das neue Update und diesen Montag wird es aufgespielt.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Kann die Aussage der Werkstatt bestätigen.
    KTI_2024-64_CV_Rückrufaktion 241041 ersetzt KRE24-92-E151-CV, CV eGT


    Wurde bei mir (GT MY2024) am 24.04.2024 durchgeführt.
    Habe auch das Update auf ECV1E3-IES13R000

    erhalten.

    Danach macht das Auto weiterhin was es soll.

  • Als (vor dem ersten Update) der FI regelmäßig beim Laden mit der Wallbox flog half die Reduzierung der Ladeleistung. Und es klingt plausibel, weniger Leistung = weniger Hitze = weniger Belastung (Überlastung) der ICCU.

    Aber das sind alles nur Mutmaßungen.

    Meine ICCU ist im Späten Herbst bei 0-5° kaputt gegangen.

    Wie soll da was überhitzen?

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • In deiner Situation hätte ich wahrscheinlich schon eine böse Email/Papierbrief an Kia in Korea geschickt. Meine Erfahrung in solchen Fällen, wo ich mich an direkt an Vorstände gewandt habe, war positiv.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • In deiner Situation hätte ich wahrscheinlich schon eine böse Email/Papierbrief an Kia in Korea geschickt. Meine Erfahrung in solchen Fällen, wo ich mich an direkt an Vorstände gewandt habe, war positiv.

    Hast du eine Adresse und einen Ansprechpartner?

    EV6,RWD, auroraschwarz, WP, P1-P4,P6,P7 ausgeliefert:24.2.2022