Einzeln oder wurden die installiert am/mit Auto übergeben?
Immerhin installiert. Für den Rest gabs einen finanziellen Ausgleich.
Zum Update selbst kann ich nix negatives berichten, sinngemäß “no news is good news”.
Einzeln oder wurden die installiert am/mit Auto übergeben?
Immerhin installiert. Für den Rest gabs einen finanziellen Ausgleich.
Zum Update selbst kann ich nix negatives berichten, sinngemäß “no news is good news”.
Hi,
ich hab das damals auch erhalten, gibt aber schon wieder eine neues Update.
Hoffenlich ist die HPC Ladepause bei 80% SOC jetzt wieder weg.
Mein Flitzer steht gerade deswegen beim Freundlichen
Die Pause wird bleiben. Dafür müsste das Steuergerät vom BMS eine Kühlung bekommen, denn wenn dieses zu heiß wird, wird die Ladung für 3 Minuten unterbrochen.
Mit der ICCU hat das nichts zu tun und lässt sich vermutlich nicht durch ein Update ändern, denn dann müsste man die ganze Ladekurve neu justieren und das wird Kia nicht machen.
Schade, das hatte ich bislang noch nicht. Es ging immer ohne die Reduktion auf 8 kw bei 80% SOC, selbst bei 30 grad Außentemperatur in Italien…
Ich werde es beobachten
Schade, das hatte ich bislang noch nicht. Es ging immer ohne die Reduktion auf 8 kw bei 80% SOC, selbst bei 30 grad Außentemperatur in Italien…
Ich werde es beobachten
Nur kurz weil es in einen anderen Thread gehört.
Ob das BMS überhitzt hängt auch viel von deinem Ladeprofil ab. Vorkonditionierung und hohe Ladehübe begünstigen die Überhitzung des BMS. Ich konnte allerdings keinen konkreten Schwellwert bei den Zelltemperaturen erkennen, weil das BMS an die Traktionsbatterie angeflanscht ist und nicht direkt auf einem Temperatursensor einer Zelle sitzt.
Nur um sicher zu gehen. Wenn die Ladepause eintritt, hast du maximal 4,7kW (bzw. aufgerundet 5kW) Ladeleistung weil das die benötigte Energie für das Thermalmanagement ist, 8kW habe ich noch nicht in obigen Zusammenhang gesehen.
Nur um sicher zu gehen. Wenn die Ladepause eintritt, hast du maximal 4,7kW (bzw. aufgerundet 5kW) Ladeleistung weil das die benötigte Energie für das Thermalmanagement ist, 8kW habe ich noch nicht in obigen Zusammenhang gesehen.
Ich hatte jetzt zweimal den Einbruch bei 80% und das EV6 Display zeigte beide Male 8kW an, waren jeweils lange Ladehübe über ca. 60-70% an einer 150kW-Säule, die auch konstant über den Hub gezogen wurden. Der Carscanner könnte -4,7kW angezeigt haben, da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Aussentemperaturen waren jeweils um die 20 Grad.
Cool. Vorlaufzeit für einen Servicetermin: Fast 3 (drei!) Monate. Ende August. Für jede Art von Service. Hab zwar schlussendlich noch einen mit „nur“ 6 Wochen Vorlauf gefunden, aber WTF?!?
Interessant wird es dann mit dem Service Termin
Immer im Hinterkopf behalten das Kia bei überschreitung des Termins um einen Tag keine Garantie mehr gibt 😕
Ich würde Dir raten Dir einfach den baldmöglichsten Termin bei Deinem Händler zu holen, meinen habe ich auch schon vor ein paar Wochen ausgemacht und von mir aus auf das Update verwiesen.
Habe deinen Rat befolgt. Termin ist in 4 Wochen. Händler sagt, es sind eigentlich alle EV6 betroffen.
Und was lag gerade im Briefkasten? Der Rückrufbrief....
Auch Brief bekommen.
Direkt Termin gemacht > nächste Woche .
ABER sowie es aussieht erstmal nur zum auslesen
wenn was gemacht werden muss > zweiter Termin ............
Es sind Wohl die Werkstätten dazu angehalten
Auslesen > Melden an KIA > weiteres Vorgehen .................
Kein Bock schon wieder die 50km zur Werkstatt zu eiern... ich werde heute Abend noch mal in eine Stunde Kia GSW Portal investieren, und meine FIN auf Service Aktionen checken.
Wer seine FIN gecheckt haben will... PNs sind offen. Bitte mit Überschrift "FIN Check" ... damit ich hinterher den ganzen kram löschen kann
Zugriff ist noch bis 19:40 da wenn noch jemand will.
ich darf noch mal hin wie es scheint, es gibt aber auch 2 Kandidaten die spät genug im April da waren und nicht noch mal hin müssen. würde mich interessieren ob die auch Post bekommen.