Mich hat es jetzt auch erwischt.
Donnerstag:
Brief bekommen
Freitag:
Versucht einen Termin zu bekommen. Da meine „alte“ Werkstatt raus ist aus de, KIA Imperium, Musste ich mir eine neue Bleibe suchen. Nächste Werkstatt mit einer Entfernung von 25km ist das Autohaus Bekemeier in Lübbecke. Dort sollte ich dann zuerst meine Fahrzeugdaten rüber schicken und man wollte sich dann am Montag zwecks Terminabsprache bei mir melden.
Samstag:
Auto an die heimische Wallbox angeschlossen. Nach ein paar Minuten gab es einen Knall. RCD und alle Sicherungen der Wallbox haben ausgelöst.
Fahrzeug hat nun jede Menge Fehlermeldungen und lädt auch nicht mehr.
Innerhalb von 500 Metern ist die 12V Batterie leer. Mit meinem 12V Booster bin ich dann gerade noch so die 500m wieder nach Hause gekommen.
Montag:
Auf den versprochenen Anruf vom Autohaus Bekemeier gewartet. Nachdem ich dann noch einmal um einen Rückruf gebeten hatte, kam der ersehnte Anruf.
Aber einen Termin gab es nicht. „wir haben aktuell keine Kapazitäten frei, daher können wir keine Termine mehr machen“. Super, und nun? „keine Ahnung“ war die nüchterne Antwort.
Dann die KIA-Assistance angerufen. „Ich lasse das Fahrzeug abschleppen“. Ich: “wohin denn“? „abgeschleppt wird nur bis zur nächsten Werkstatt, das ist das Autohaus Bekemeier“. Ich: „die wollen das Fahrzeug aber nicht haben“. „dann können wir nichts machen“…
Nun lasse ich das Auto auf eigene Kosten 52km weit nach Osnabrück schleppen. Wie es dann weitergeht wird sich zeigen. Dadurch bekomme ich nun auch keinen Leihwagen weil das Fahrzeug nicht über die KIA-Assistance eingeschleppt wird.
Traurig wie weit es mittlerweile gekommen ist…