- ICCU Update bekommen.
- Ohne Hardware tausch.
- Ging recht schnell
- Bis jetzt keine Änderung festgestellt
- Nur AC am laden mit Ziegel
- Hoffen dass keine Probleme auftauchen
- Euch allen eine gute Fahrt.
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ICCU Probleme Kia EV6 / Rückruf in Europa - Forum: auch hier gilt die Netiquette!
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So lieben wir das, kurz, präzise, aussagekräftig
Nur AC am laden mit Ziegel
Mit dem Ladeziegel wirst du wohl auch keine Probleme mit Spannungs- oder Temperaturspitzen bekommen, bzw. irgend ein anderes Ladeverhalten feststellen.
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Nur mit Ladeverlusten.
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Nur mit Ladeverlusten.
Was hat dies mit der Iccu zu tun, auch für dich beim Thema bleiben!
Nicht nur andere ermahnen!
- ICCU Update bekommen.
- Ohne Hardware tausch.
- Ging recht schnell
- Bis jetzt keine Änderung festgestellt
- Nur AC am laden mit Ziegel
- Hoffen dass keine Probleme auftauchen
- Euch allen eine gute Fahrt.
So soll es auch sein das es schnell geht!
Bis jetzt noch von keinem gehört das mehr getauscht werden musste
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Bei mir auch, nur ICCU Update. Ging innerhalb einer Stunde, keine Wartezeit auf einen Termin.
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Gestern gemacht:
- ICCU-Update, kein Gerätetausch (war bisher bei keinem der Rückrufer notwendig, laut Werkstatt),
- dann Update 978 gemacht (konnte mir die Dame nicht sagen, was es ist),
- Update für „verbesserte i-Pedal-Logik“
Das ist der Nachteil, wenn man abends das Fahrzeug abholt, weil die Damen am Schalter nicht wissen, was da gemacht wurde. Sie meinte nur, dass gleich 3 Rückrufaktionen verarbeitet wurden.
Weiß jemand, was Update 978 beinhaltet?
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Gestern gemacht:
- ICCU-Update, kein Gerätetausch (war bisher bei keinem der Rückrufer notwendig, laut Werkstatt),
- dann Update 978 gemacht (konnte mir die Dame nicht sagen, was es ist),
- Update für „verbesserte i-Pedal-Logik“
Das ist der Nachteil, wenn man abends das Fahrzeug abholt, weil die Damen am Schalter nicht wissen, was da gemacht wurde. Sie meinte nur, dass gleich 3 Rückrufaktionen verarbeitet wurden.
Weiß jemand, was Update 978 beinhaltet?
Glaube da wurde das Ansprechverhalten des Gaspedal verbessert, gibt da immer die schöne Gedenksekunde beim Losfahren im iPedal-Modus und das wurde da verbessert wenn ich mich nicht irre.
Einen der Serviceleiter zu erwischen hätte da auch nicht viel gebracht, denn die wissen im Regelfall auch nicht wirklich mehr. Im GSW steht da genau das gleiche ohne weitere Details.
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Aber die können zumindest KOSTENLOS ins KIA GSW reingucken, wo es uns 6€/h kostet.
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Ändert aber nichts daran, dass "Verbesserung der iPedal Bedienlogik" alles ist, was im GSW dazu aufgeführt wird, was ihm die Dame am Empfang genau so auch gesagt hat
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Hi, ich bin nun aktuell schon seit einigen Wochen passiv hier dabei und habe gestern meinen Kia EV6 bestellt/geleast. Wird ein Vorführwagen BJ 08/23 sein, den ich auch ende August erhalten werde.
Ich hab hier die letzten 25 Seiten gelesen. Kann mich jemand aufklären ob ich das richtig verstehe?
- Das Problem kann jeden EV6 bis BJ 02/24 treffen. Hierbei passiert der „elektrische Fehler“ einfach von jetzt auf gleich? Was wären hier die Risikofaktoren? Habe hier von AC bis DC laden irgendwie alles mal gelesen.
- Kia hatte schon häufiger durch Updates versucht das Problem zu lösen
- inzwischen gibt es einen aktiven „Rückruf“ und dabei gibt es ein Softwareupdate und soweit wir hier wissen, ist es seitdem bei keinem mehr aufgetreten?
- gibt es Schätzungen/Zahlen bei wie vielen Besitzern es tatsächlich aufgetreten ist?
Danke soweit!